Projekt "Ampsucker"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ampsucker lebt wieder 8). Da nun mein eigener EQ, kann ich machen was ich will :P. Wie in #78 schon angedeutet, lagen ja einige Teile bereit. Also die Corona Zeit genutzt und inzwischen sind die Luftduesen verbaut.

    Des Weiteren die Kuda Telefonkonsole Nr.1775 + Brodit Aktiv Halter für das IPhone 7 Plus Nr.514667. Zu deren Einbau hab ich die Armlehne / Mittelkonsole / Klimarahmen entfernt und hier "Demontage Mittelkonsole / Armlehne 2020er Smart 42" eine Anleitung geschrieben. Mehr Details gibt es in diesem Thread "Smartphonehalter für den 453 gesucht"


    vorAbbau (4).JPGIMG_3398 (Andere).JPGNachAbbau (5).JPG

  • Endlich hab ich mich an den Umbau des Hecks auf Brabus Optik getraut. Anfangs dachte ich, easy, Unterteil abclipsen, neues dran - fertig. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt :P. Nicht easy war schon mal der PDC Umbau, da die Löcher selber zu machen sind.

    Um den ganzen Umbau korrekt und stressfrei auszuführen, kommt man um einen kompletten Abbau der Stoßstange und auch der Heckklappe nicht herum - glaubt es mir ;)

    Eine Anleitung zum Umbau inkl. Teileliste gibt es hier "Demontage Heckstoßstange / Umrüstung auf Brabus Diffusor"

    Der Facelift Brabus Frontspoiler - ein Superduperzufallsschnäppchen vom MBGTC 8) - liegt hier noch. Da grübel ich noch über der Farbgebung. Grundsätzlich bleibt es aber bei der Konstellation jupiterrot/schwarz.


    IMG_3506_2.jpgIMG_3504_2.jpgIMG_3508_2.jpgIMG_3507_2.jpg


    Der Ring des Powermeters (aka Drehzahlmesser) ist gerade beim trocknen und bekommt auch rot. Die Spiegeldreiecke aussen von Amsucker I sind auch wieder verbaut, ebenso wie die JBL Hochtöner. Zur Zeit experementiere ich gerade mit selbsdtklebender Alcantarafolie von "Wrapping International". Hab mir da ein paar Muster in grau, anthrazit, schwarz und rot schicken lassen. Ich hasse dieses Hochglanzzeug und der Radiorahmen ist <X. Das Zeug lässt sich gut verkleben und hält auch in den Ecken super. Macht auch einen akzeptablen Eindruck. Es wird aber das schwarze werden. Warte zur Zeit noch auf Carbonfolie im Vergleich, aber ich denke Alcantara wirkt kuscheliger ^^


    grau+anthrazit_.JPG


    Wird Zeit das ich mall die Winterreifen wieder montiere :P

  • Der Ring des Powermeters (aka Drehzahlmesser) ist gerade beim trocknen und bekommt auch rot. Die Spiegeldreiecke aussen von Amsucker I sind auch wieder verbaut, ebenso wie die JBL Hochtöner. Zur Zeit experementiere ich gerade mit selbsdtklebender Alcantarafolie von "Wrapping International". Hab mir da ein paar Muster in grau, anthrazit, schwarz und rot schicken lassen. Ich hasse dieses Hochglanzzeug und der Radiorahmen ist <X. Das Zeug lässt sich gut verkleben und hält auch in den Ecken super. Macht auch einen akzeptablen Eindruck. Es wird aber das schwarze werden. Warte zur Zeit noch auf Carbonfolie im Vergleich, aber ich denke Alcantara wirkt kuscheliger ^^


    grau+anthrazit_.JPG

    Die Radioblende ist schick ^^