Fensterheber spinnt...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tipp von mir: Fahr wieder hin und lass dir während der Reparatur auf deren Kosten einen Leih-Smart geben.

    Das sollte eigentlich nicht nötig sein. Bei mir hatten sie die Reklamationen abgearbeitet und bei der Durchsprache fiel auf, das die eFh wohl nicht abgearbeitet waren. Schlüssel nochmal abgegeben und 10 min später hatte ich mein Auto wieder, Seit dem funktionieren die einwandfrei - bei jedem Wetter. Wenn der Monteur es drauf hat ist das also ein Minuten Geschäft.
    Trotzdem ärgerlich für dich.

  • Hatte auch ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Beim schließen des elektrischen Fensterheber während der Fahrt oder auch im Stand, hatte der Klemmschutz verhindert, dass das Fenster geschlossen wurde. Immer wieder wurde die Fensterscheibe automatisch nach unten geöffnet.
    Da ich noch Werkgarantie habe, bin ich gleich zur Werkstatt.
    Die Ursache laut SC: einige Schrauben am Gestänge waren locker. Der Fensterheber-Motor bemerkte einen höheren Widerstand und der Klemmschutz wurde aktiviert.


    Zeitgleich wurde auch die Handbremse nachgestellt. Um volle Wirkung der Handhebel zu haben, musste ich dieser schon Richtung Himmel ziehen.
    Zuerst wollte sie mir diese Arbeit in Rechnung stellen X( - dann bemerkte er, dass dieses Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen war.
    IMG_1293.JPGIMG_1291.JPG Diese Abdeckung für Führungsschiene Sitz war auch defekt/gebrochen.

    Zombies eat brains. You're safe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zampano ()

  • alter thead hat mich aber auch geholfen:


    fenster beifahrerseite geht wieder auf (einklemmschutz), smart ForTwo '17 ED:

    Einmal neu Anlernen, Problem behoben:

    Fenster auf, Knopf 3 Sekunden halten

    Fenster zu, Knopf 3 Sekunden halten, et voila!

  • muss mich hier korrigieren:

    das Anlernen (gem. Handbuch Seite 186) hat zwar geklappt, hielt aber nur fuer 1 Tag.

    Erneutes Anlernen auch wieder nur temporaer.

    Letzte Abhilfe (stand gestern):

    Werkstatt -> Fenster Ausbau, Einstellen, Neu Anlernen


    mal sehen, wie lange das jetzt haelt, bin aber guter hoffnung