Drehzahlmesser Nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es hängt wohl evtl. mit der Ambientbeleuchtung zusammen, ob man die hat oder nicht. Ich habe Ende März einen Termin bei Beresa in Bielefeld und die Kümmern sich dann unter anderem auch darum. Ist aber wohl kein Problem. Ich gebe dann Bescheid, ob alles funktioniert hat.

  • Hatte auch schon jemand in meiner Nähe gesucht, hat sich aber niemand gemeldet.

    Am Montag bin ich bei Smart und lass ihn freischalten.

    Bei mir läuft auch nur die Uhr, Beleuchtung geht nicht, wahrscheinlich erst nach Freischaltung.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • War gestern im SC zum freischalten vom Drehzahlmesser.

    Kosten: 45,22 Euro. Geht ja noch. Hat ca. 15 min gedauert.

    Jetzt geht auch die Beleuchtung. :)

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Hallo zusammen,


    ich kann leider das besagte Kabel für den DZM-Anschluss nicht finden.


    Auch bei komplett geöffneter Fahrertür und Öffnung der schwarzen Kunststoffklappe links an Armaturentafel kann ich nichts greifen/nichts mit Taschenlampe sehen. Nach Entfernung der linken Luftdüse + Blende dahinter, KI- und Media-System-Ausbau… negativ.


    Mein smart: EZ 06/2019, 90PS, Twinamic, Cool&Media, PTS…


    Von wo kommt denn das Kabel genau? Auf euren Fotos wirkt es, wie als wenn es von unterhalb der linken A-Säule links in die Armaturentafel läuft. Wo das Kabel normalerweise sitzen sollte weiß ich natürlich, aber wenn ich wüsste wie es ungefähr verlegt ist, könnte ich diesen Weg unter der Armaturentafel mit einer Taschenlampe, oder per Endoskop absuchen.


    Hat hier jemand das Kabel selbst nachgerüstet, bzw. angeschlossen sodass der DZM funktionierte?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Freundliche Grüße

    Dantha