Kein Ton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Radio braucht ein Software Update.

    Dies hatte ich in meinem Fall auch erst vermutet. Das Einspielen eines Softwareupdates brachte aber keinen Erfolg. Hier half nur der komplette Austausch wie schon beschrieben.


    Übrigens habe ich seit der wärmeren Jahreszeit ein neues Kuriosum ... wenn ich das Auto mit eingeschaltenem Radio abstelle bzw. die Zündung abschalte und dann nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehme, schaltet das Gerät immer auf Audiowiedergabe von USB um! Danach lässt sich über das Menü wieder problemlos das Radio aktivieren und läuft auch so lange man das Auto fährt. Naja, so lange das alles ist, ist´s egal.

  • Dank Matti. Da werde ich sicher noch eine Zeit ein Auge darauf werfen

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Übrigens habe ich seit der wärmeren Jahreszeit ein neues Kuriosum ... wenn ich das Auto mit eingeschaltenem Radio abstelle bzw. die Zündung abschalte und dann nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehme, schaltet das Gerät immer auf Audiowiedergabe von USB um!

    das habe ich bei meinem leider auch schon festgestellt.Habe das letzte Update der Firmware auch drauf und das ist immernoch so….

    Was soll das denn???

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Auch wieder Update:


    So, das Radio war wieder stumm. Sogar 5x Reset mit Häuschen hat heute nichts mehr geholfen. Sender konnten durchgescrollt aber nicht mehr ausgewählt werden.


    Da ist was im Argen und werde nochmal im SC vorstellig werden

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€