Wheelworld WH26 17Zoll Felgen am ForTwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das war eine Anfrage an einem Felgenhändler.


    Anfrage bezieht sich auf die Felgen :


    Wheelworld wh26


    Habe den geschrieben wie man jetzt vorgehen kann weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Könnt ihr Profis vielleicht helfen was die bei Punkt wichtig gemeint haben ? Ist das machbar ?


    Liebe Grüße euch allen aus Hamburg

  • Wie ist denn das Thema mit den Felgen und der ET ausgegangen?
    Eingangs des Beitrages wurde ja gemeint das 205/40/17 auf 7,5x17 ET 35 rundum zu weit rausschaut und deshalb kein ok vom TÜV geben wird.
    User Moritz01 fährt 205/40/17 auf 7,5x17 ET 38 rundum, mit TÜV ?


    Ende des Beitrages war wieder die Diskussion ob ET35 nicht doch passt, darum die Frage ob es nicht doch geht.


    Wenn ich mir schon neue Felgen kaufe, dann möchte ich das max rausholen also 205/40/17 auf 7,5x17 ET 35 auch weil durch die geringere ET die Felge eine höhere Konkavität (Tiefeneffekt) bekommt (ic weiss die 3mm machen es nicht aus, aber wenn schon denn schon).


    Kurze Rückmeldung wäre super

  • also ich war hier in Hamburg beim TÜV und der Mitarbeiter meinte zu mir wenn du dein Auto verunstalten willst gerne, so war das bei mir kurz und knapp :/


    Liebe Grüße

  • der Mitarbeiter hat meiner Meinung nur keinen Bock gehabt....oder die Taschen schon voll...Ahnung hat er definitiv ansonsten keine :thumbdown:

    8o 453-42- "oben OHNE" Prime / 90 PS+ / Twinmatic / B14 / 18" / Fox... :D

  • Update: Hab mir dann für meinen ForTwo Coupe doch die MAK XLR gekauft rundum 205/40/17 auf 7x17 ET 35 und war damit eben bei der Landesregierung zur Eintragung- Fehlschlag

    1.) Stehen hinten zu weit raus (ca 1cm), lässt sich aber mit Radlaufverbreiterungen lösen

    2.) Bei Volleinschlag und Verschränkung stehen die Räder am Radkasten (Kunststoff innen) an, das kann man ev mit nachformen mit Heissluftfön hinbekommen

    3.) Das Traglastgutachten alleine reicht nicht aus, man muss zumindest ein Vergleichsgutachten einer identen Radreifenkombination (Hersteller kann abweichen) auf einem ForTwo Coupe vorlegen wo das genehmigt wurde dann kann dieses übernommen werden.


    Frage an die Kommune: Wer fährt auf einem ForTwo Coupe 453 rundum 205/40/17 auf 7x17 ET 35 und das eingetragen bekommen, und würde mir eine Kopie des Dokumentes zur Verfügung stellen?


    Wäre toll wenn mir da Jemand weiter helfen kann, lg Mucki



  • User Moritz01 fährt 205/40/17 auf 7,5x17 ET 38 rundum, mit TÜV ?

    sind so abgenommen vom TÜV !!

    Smart 453 Coupe Passion 90 PS twinamic in White, Tridion Graphite Grey matt, Sleek-Style-Paket,Navi ,CS-R AGA,Conti PremiumContact 6, 205/40 R17 auf Autec Hexano 7,5x17 ET 38 rundum

  • Danke für den Hinweis, das ist mir bereits bekannt gewesen.

    Vom TÜV so abgenommen sind bei User Moritz Felgen mit ET 38, meine Felgen haben allerdings ET 35, und deshalb wird das Gutachten nicht als Referenz akzeptiert.

    Es muss eine Felge mit exakt den Massen wie meine sein.

  • Ich bezweifle das du mit den kleinen „Flaps“ also der kotflügelverbreiterung hinten EINEN ZENTIMETER abgedeckt bekommst… und irgendwelche China Dinger zum kleben wird der TÜV dir da sicher auch nicht durchgehen lassen denke ich :saint: