Vorstellung vom EQpassion Shop

• Wie ihr wisst, bin ich riesiger Fan des smart ED & EQ, aus diesem Grund grabe ich mich auch liebend gerne tief in alles rund um den elektrischen smart ein. Ist einfach ein tolles Auto, schön klein, sehr geräumig und dank des Elektroantriebs äußerst spitzig. Das führt mich auch zu meinem Motto:

Elektrisch, weil's Spaß macht

Da ich immer wieder alles mögliche zu dem Thema gefragt wurde, begann ich irgendwann eine Webseite mit meinem Wissen zu füllen: EQpassion.de & EQpassion.com

Auf diese Weise musste ich nichtmehr jedem einzeln eine lange email schreiben oder langes Telefonate führen... mittlerweile habe ich sogar eine weltweiten Community. Darauf bin ich übrigens sehr stolz und diese macht mir verdammt viel Spaß. Es ist einfach klasse zu sehen, was die Community so macht und daran Teil haben zu dürfen. :)

Entsprechend ist sie mittlerweile auch großer Teil meines Hobbys geworden. Und wie das mit jedem Hobby so ist, hat man immer unendlich viele Ideen und entsprechend steigen die Kosten rund um das Thema. Angefangen natürlich von Hostingkosten (ich kann (noch) nicht programmieren, muss daher Baukästen zahlen), bis hin zu größeren Projekten... da summiert sich leider.

Als Elektrotechnikstudent kommt man da an seine Limitation.

Aus diesem Grund habe ich irgendwann meine Webseite um einen kleinen Shop erweitert. Das Ziel des Shops ist es, die Hosting- und die Unkosten rund um EQpassion neutral zu halten, sodass es auch zukünftig werbefrei und unabhängig bleibt. Das sind zwei Punkte, welche mir persönlich sehr wichtig sind:

Es mag zwar sein, dass ich smart in sehr vielem zustimme, aber ich möchte dennoch unabhängig meine eigene Meinung äußern können. Sowohl über positives, als auch über negatives. Denn auch die eigene Lieblingsmarke ist nicht perfekt. Und mit der Werbefreiheit ist es ganz einfach: Eine werbefreie Webseite ist immer gleich übersichtlicher. Muss ich Euch ja nicht sagen, dass weniger mehr ist. ;)

Transparenz ist mir wichtig, darum gibt es extra diesen Account und diesen (bezahlten) Unterbereich im Forum:

Beiträge, welche ich in diesem Beriech poste, behandeln Produkte, welche man unter anderem auch in meinem eigenen Shop kaufen kann. Auf diese Weise kann man mich unterstützen, was mich natürlich immer freut. Selbstverständlich besteht aber keine Pflicht bei mir etwas zu kaufen. Erst recht, wenn wer anders etwas günstiger anbieten kann.

Was ich an der Stelle natürlich auch ganz klar sagen möchte:

"Kerngeschäft" von EQpassion ist und bleibt es, Hauptanlaufstelle für elektrische smarties zu bleiben und zu diesem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wie bereits eingangs erwähnt, macht es mir großen Spaß, mich in den smart einzugraben und dort alles mögliche zu machen.

Der Betrieb des Shops wiederum ist ausschließlich der Deckung der Kosten geschuldet. Ich habe kein ernsthaftes Interesse daran, darüber große Umsätze zu generieren. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht die Nerven für mehr als nur einen kleinen Shop.

Für Fragen rund um das Thema steht Euch dieser Thread natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz | MineCooky

EQpassion Shop ist Teil der EQpassion-Webseite, die Informations- und News-Sammlung rund um den elektrischen smart. Jetzt auch mit eigenem Forum.

Das Ziel des Shops ist es, die Hosting- und die Unkosten rund um EQpassion neutral zu halten, sodass es auch zukünftig werbefrei und unabhängig bleibt.

Verwaltet wird dieser Account von MineCooky.

2 Mal editiert, zuletzt von EQpassion Shop ()

• Sehr aufmerksame Leute haben es vielleicht schon gemerkt:

Ich habe letzte Woche den Shop auf eine neue Software umgezogen. Er ist nun unter http://www.forum.eqpassion.de/shop zu finden.

Der Umzug ermöglicht es mir die laufenden Kosten der Webseite wieder etwas zu senken und wird in Zukunft außerdem eine neue Möglichkeiten bieten. Aber bis dahin muss ich im Hintergrund noch viele Stunden investieren, mal sehen wie lange es dauert. Aber zumindest das EQpassion Forum selbst ist bereits onliner. :)

EQpassion Shop ist Teil der EQpassion-Webseite, die Informations- und News-Sammlung rund um den elektrischen smart. Jetzt auch mit eigenem Forum.

Das Ziel des Shops ist es, die Hosting- und die Unkosten rund um EQpassion neutral zu halten, sodass es auch zukünftig werbefrei und unabhängig bleibt.

Verwaltet wird dieser Account von MineCooky.