Stossdämpfer einseitig erneuert...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für meinen Teil würde ich auch (mindestens) beide tauschen - so wie ich mich kenne, eher alle.


    Hatte bei unserem Fiat nach 165Tkm nen Federbruch vorne (das knallt ganz ordentlich:huh:) - hab das komplette Set (Federn, Dämpfer, Puffer) gewechselt.

  • Jo, muss mal sehen wann ich es ins SC schaffe wegen dem Dämpfer. Momentan quälen sie mich ganz schön mit Schichten. Die Arbeit versaut meine "Work-Life-Balance" total! Dabei brauche ich eigentlich gar keinen Job, nur Kohle!:D

    Mal gucken ob auf dem "Reparaturbericht" auch die Teilenummer vom Dämpfer der verbaut wurde ist, dann kann ich mal gucken ob es den woanders vielleicht günstiger gibt.

    Wie gesagt, das Auto ist ständig auf der Flucht...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Die sind nicht dicht, also die Verantwortlichen, nicht die Dämpfer. ?(

    Als ob bei 100000 die Dämpfer die gleichen Eigenschaften haben alt/neu.

    Habe nun komplett Neue.

    Und die Staubkappen waren auch hinüber, hingen regelrecht in Fetzen...wie auch bei einem 453 wo sie 400 Taler aufriefen für einen Bremsenwechsel vorn (Scheiben/Steine) bei einer Bekannten aufriefen, keine 50000 Km und die Bremse war mausetot.

    Habe ihr dann Black Dash mit grünen Steinen verpasst für den gleichen Preis.



    Werbung bekomme ich auch noch vom SC, Scheibenwischerwechsel vorn IM ANGEBOT 82 Taler!! Schnäppchen, oder?


    Und dann habe ich letzte Woche einen knappen Fuffi bezahlt für die "Sonderschrauben" weil ich an einem (nicht meinen) Roadster die Dreieckslenker gewechselt habe samt Traggelenken/Spurstangenköpfen. Bestimmt sind die Russen schuld an den Apothekenpreisen. Anders kann ich mir diese Frechheit nicht erklären. Bestimmt.

    Kommentar: Wird ja alles teurer!

    Es hackt wohl langsam endgültig im SC! :rolleyes:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ja, und die armen Chefs bitte nicht vergessen, die wollen ja auch was essen 🤣🤣🤣


    Also die Staubkappen sehen bei mir auch nicht mehr gut aus, alles schon eingerissen….ist bestimmt der hochwertige Gummi.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: