Anlasser nach 33.000 Kilometern wechseln welche Marke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wobei ich sagen muss dass die Qualität von Smart -tatsächlich- noch über der vieler Konkurrenten liegt.

    Mein 450er hat nun bald 200000Km abgerissen mit lustiger Software, erste Kupplung, erstes Getriebe, erster Motor, erster Turbo.

    Der 452 hat etwa 120 runter mit dem "grossen" Motor und auch nicht ganz original:saint:, beide haben bisher nur ne neue Steuerkette gebraucht weil die lang wie die Woche war.

    Der 453er hat nun bald die Hälfte davon weg, bisher ohne nennenswerte Probleme.

    Wären die Werkstätten fähiger eine glatte Empfehlung wert.:)

    Und ich bin immer noch skeptisch ob es im Fall von KingKong wirklich am Anlasser liegt...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • War der Smart gebraucht?

    Was hat das mit einem angeblich kaputten Anlasser zu tun? Selbst der dusseligste Vorbesitzer kann nur am Zündschloss drehen oder die Start/Stopp aktiviert lassen.

    Bei 30000 darf ein Anlasser noch nicht hinüber sein, weil selbst wenn der Vorbesitzter die Kiste misshandelt, kalt in die Fresse tritt oder nach Vollgasfahrt direkt ausstellt, den Anlasser darf das nicht kratzen...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Da bin ich ganz bei dir Schlumpf, bei dieser Laufleistung, muss das Ding 1A laufen. Mein Golf 5, der 275.000 Kilometer drauf hatte, welchen ich mit 140.000 Kilometern erworben habe, brauchte in 7 Jahren, nur ein neuen Keilriemen sonst nur Kleinigkeiten (Bremens, Öl, etc) Bei Mercedes haben die gesagt, das es schon vorkommt, da der Wagen Start/Stopp hat, dass der Anlasser hin ist. Hab nur mit dem Kopf geschüttet und gefragt, ob das nicht peinlich sei bei dieser Laufleistung…. Naja der Wagen ist schon praktisch und schlugt seine ca. 5.5 Liter was okay ist. Aber wenn nochmal so ein Ding passiert, verkauf ich das Ding…

  • Naja, immerhin läuft der Kleine wieder!:thumbup:

    Es gibt aber einfache Möglichkeiten Start/Stopp zu deaktivieren bzw den Schalter so "Umzupolen" dann man anschalten muss wenn man den Blödsinn nutzen will. Nach dem Start ist es wieder aus.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo KingKong,


    Ich habe seit z.B. seit 3 Jahren, ein Modul - Relais von rs-parts installiert, welches die Stopp - Start Funktion umgeht und somit dein " Kleiner " ganz normal bei einem Stopp weiter läüft, somit Material schonender läuft.


    VG

  • Kommt drauf an wo du zum TÜV fährst. Wenn du da einen garstigen Typen hast und Start/Stopp nicht aktivierbar ist: Durchgefallen!

    Irgendwer hatte doch mal am Bremsdruck was gespielt mit Codierung dass die Funktion erst kommt wenn man das Pedal fast abbricht. Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe...


    Gefunden: Dort...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D