Vorklimatisierung, sog. Boostern eher zufällig statt zuverlässig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn die kostenfreien 3 Jahre um sind, finde ich 19 Euro nicht viel. Ich habe einen VW Sharan von 2016. Um Car-Net nach 3 Jahren zu verlängern, muss man 72 Euro/ Jahr zahlen und im Sharan konnte das System fast nichts, da die Plattform zu alt war. Zu dem war ein USB-3G-Car-Net-Stick notwendig, in den man seine eigene SIM-Karte mit einem Datentarif einlegen musste. Das System kann Live-Traffic und Naviziele vom PC ans Fahrzeug schicken. Im Auto war dann Wlan über den Stick möglich, gähn!

    Da zahle ich gern 19 Euro. Ich kann über den Online-Dienst des Smart den SOC beider Autos am Dashboard meiner Smarthome-Steuerung abfragen. Ich hoffe, das funktioniert 2024 auch noch!

  • Geht, wenn ich alles richtig verstanden habe, nicht beim Cabrio.

    Das habe ich auch schon mal anders gelesen. Du kannst dann halt das Dach nicht mehr per Schlüsseltaste öffnen. Die Befehlszeile im Programmiersystem ist die gleiche, nur einmal wird das Heckfenster geöffnet und einmal das Dach ..... bzw. Vorklimatisierung starten und Dach gleichzeitg öffnen geht auch :saint: , wenn der Befehl für das Dachöffnen nicht geändert wird ... aber sorry .... das muss einer derjenigen bestätigen, der mit DDT4All Erfahrung hat.

  • Bis jetzt gabs wohl noch keine Lösung - jedenfalls nicht in dem Thread ( siehe Video)

  • Bis jetzt gabs wohl noch keine Lösung - jedenfalls nicht in dem Thread ( siehe Video)

    Ja, beim Cabrio geht das leider nicht, da das Verdeck immer aufgeht und sich nicht davon abbringen lässt.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter