Ladeziegel ausstecken wenn Fahrzeug nicht geladen wird?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    wenn unser eSmart in der Garage steht kommt man nicht ohne „Dehnübungen“ an die Steckdose in der der Ladeziegel eingesteckt ist.

    Ich habe gerade die Leistungsaufnahme gemessen, diese liegt bei 2,1 Watt.


    Wie handhabt Ihr (die Nutzer des Ladeziegels) das?

    Spricht etwas dagegen den Ziegel permanent eingesteckt zu lassen?


    Gruß

    Ralf

    Smart EQ Fortwo Cabrio 2018 Brabus Edition

  • Ich hab den bisherigen Ziegel an eine Fritz- Steckdose angeschlossen, soll geladen werden schalte ich ein, wenn nicht bleibt es aus.

    :S

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Na da hoffe ich mal für dich, das dir die Hütte nicht Abfackelt..!

    Da ist ein Mini Relais drin verbaut und 10 Ampere Max Stromentnahme!!!!

    Denk mal bitte drüber nach!

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Na da hoffe ich mal für dich, das dir die Hütte nicht Abfackelt..!

    Da ist ein Mini Relais drin verbaut und 10 Ampere Max Stromentnahme!!!!

    Denk mal bitte drüber nach!

    Strom max. 2300 Watt, der Schnarchlader den ich bislang hatte hat knapp 2,1 kW gezogen.
    Sollte ich ein Gerät mit mehr als dieser Leistung anschließen kommt ein Lastrelais an die Steckdose und ein ausreichendes Kabel an die Zuleitung zum Schnarchlader.
    Besser is das.
    Aber Danke für den Hinweis, da kann sicher manch anderer einen Schaden vermeiden.
    :thumbup: :thumbup:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß