Brabus 17" auch vorne möglich?

  • Leider stehen sie im normalem 42 nicht drin.

    ... Weil du sie im normalen 42 nicht fahren darfst. Voraussetzung ist meines Wissens nach das Brabus-Paket. Eine Eintragung nachträglich wäre wohl Ermessenssache des TÜV-Prüfers. Mit dem solltest du das Vorhaben vorab besprechen. Von smart/Brabus wirst du keine Freigabe/Papiere/Gutachten bekommen. Ich weiß auch nicht, ob das werksseitige Brabus Paket nicht auch noch Anpassungen an ESP-ABS - Software oder - Regelung beinhaltet. Auch eine andere Tachoeinstellung (früher: Übersetzung) wäre denkbar, ich weiß es nicht.

  • Hallo zusammen,


    die 17 Zoll Brabus Felgen vom 44 in der Größe 6x17 mit 185/45 17 sind drauf.


    Wenn einer von euch die Farbnummer von den Brabus Felgen braucht.


    Die Farben von Renault KPE Gris Lunaire passt sehr gut. Auf den Bildern zusehen links Lackiert rechts Brabus Original Lack.


    Habe lange gesucht und auch schon Brabus kontaktiert keine Chance das die sowas rausgeben. Ein Kumpel hat herausgefunden das die Farbe sehr gut passt, der lackieren muss auf jedenfalls vorher eine Muster spritzen.


    Grüße aus dem SchwabenLändle #staystrong


    FC3FF370-E33B-4627-8520-AC2A1B51F89D.jpeg
    2921FE54-92D6-44B4-9FAD-7B95E241AD70.jpeg

  • Moin Moin


    Ich fahre vorne 17 Zoll Brabus et43 (also wie die hinteren) mit 205 40 17


    Kann mir jemand eine Kopie von der Eintragung (Einzelabnahme) zukommen lassen?


    Ach ja, ich fahre einen Smart Brabus ForTwo Coupé


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Dennis

  • Eintragung (Einzelabnahme) mit Vergleichsgutachten funktioniert leider nicht bei jedem Prüfer.

    Vor dem selben Problem stand vor kurzem ein Freund nämlich auch, als er auch genau diese Kombi mit meiner Eintragung als Vergleichsgutachten eintragen lassen wollte.

    Da es kein Teilegutachten zu den Alus gibt, wollen manche Prüfer ein Traglastgutachten haben.

    Brabus hat mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, wo alle nötigen Daten zu den Alus aufgeführt werden.

    Die sollten jedem Prüfer ausreichen um diese Kombi problemlos einzutragen.

    Hat bei uns so auch funktioniert.

    Falls Interesse an der Brabus Traglastbescheinigung besteht, kurz per PN melden...

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Ich fahr ja keine Cs Felgen
    Ich fahr 4 Hintere 17 Zoll Brabus Felgen mit der 44 Brabus Bereifung Sommer :P

    Moin Carlos, ich melde mich nun 4,5 Jahre nach deinem Kommentar hier.

    Folgendes anliegen: Ich möchte auch gerne Rundrum 17“ Brabus Felgen auf meinem Smart haben. Weißt du evtl. ob ich nicht einfach 4 HA Felgen in 17“ 7J nehmen kann und diese dann eingetragen bekomme? Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen, deswegen ist meine Vermutung ob er nicht auch 4 Felgen für die HA hat. :/ Bitte um antworten von jeden der da bescheid weiß.


    Mfg Ridvan

  • Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen


    Mfg Ridvan

    Deine Frage muß man jetzt nicht verstehen , oder ?


    Lesen und verstehen, von sternclk # 130

    Da es kein Teilegutachten zu den Alus gibt, wollen manche Prüfer ein Traglastgutachten haben.

    Brabus hat mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, wo alle nötigen Daten zu den Alus aufgeführt werden.

    Die sollten jedem Prüfer ausreichen um diese Kombi problemlos einzutragen.

  • Hi,


    Olli hat es schon erwähnt, kann mich Ihm nur anschließen...lesen und verstehen Ridvan...!!!

    1 Post vor deinem habe ICH alles erläutert, wie auch viele andere davor mehrfach in diesem Thread, also erübrigt sich deine Frage.

    Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen, deswegen ist meine Vermutung ob er nicht auch 4 Felgen für die HA hat.

    Falls dir die Ratschläge hier oder meine zur Verfügung gestellte Brabus Traglastbescheinigung nicht ausreichen für ne Eintragung, dann frag doch einfach deinen Bruder oder geh zum selben Prüfer wie er.

    Laut deiner Aussage hat er doch die Kombi eingetragen bekommen.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic