Beiträge von Bigdaddy911

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Servus,


    mein Astrowind gibt jetzt nach ca. 4 Jahren den Geist auf. Der Bildschirm flackert. Ich hatte einen Ersatzbildschirm den ein Handy-shop eingebaut hat. Leider ist das flackern nicht weggeangen. Ich muss die Helligkeit auf ungefähr 50 % einstellen dann geht es so einigermaßen. Nur Laufschriften sind weiterhin flackerig.

    Bin jetzt bei Aliexpress am schauen was neues zu holen. Was empfiehlt man denn zur Zeit.

    Ich brauch keine 360 Grad Kameras und den ganzen schnickschnack.

    Lediglich die Standard Sachen und Apple Car Play sollte vernünftig laufen.

    Jemand nen Tipp ?


    Grüße

    Ich hab mich nochmals durch den Thread gewühlt aber nicht richtig was gefunden:


    Was macht ihr dann mit den Nebelscheinwerfer? Die bleiben dann bestimmt nicht so gelb...


    VG

    Natürlich auch LEDs :saint:


    Wenn man die (bei schlechtem Wetter) dazuschaltet, ist der ganze Bereich vor dem Smarti auch schön ausgeleuchtet !

    Servus,


    ich hab noch die Version ohne den QR Code von Philips verbaut. Kann mir jemand die Liste per Email schicken.

    Ich habe damals noch 170€ für die Leds von Philips gezahlt...und nicht bereut :)

    Die Liste ausgedruckt im Auto reicht ja dann oder ?


    Grüße

    StVO § 17 Absatz 3 Beleuchtung - nur weil Du ja vom Fach bist!

    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich


    erheblich ist immer Auslegungssache....Also sobald die Sicht meiner Meinung nach durch Regen schlecht ist kann ich meine Nebler dazuschalten.....

    Das wird dir auch kein Richter in Deutschland anderst auslegen wenn du der Meinung bist die Sicht ist durch Regen erheblich schlechter !!

    Also ich hab die Philips LEDs jetzt über zwei Jahre in unserem 44 instaliert. Wir haben die Scheinwerfer mit der LED Blende also die ohne Zulassung.

    Wie ich eben an den Bildern von Ultimoontour gesehen haben wird der vordere Bereich der Straße mit den originalen LED Scheinwerfern auch nicht ausgeleuchtet. Das ist bei den Nachrüst LEDs genauso.

    Ich hab mir dann in die Nebelleuchten auch LEDs verbaut und wenn man die dazuschaltet wird komplett alles beleuchtet.

    Zu den Gerüchten es würden andere Verkehrsteilnehmer geblendet kann ich nur soviel sagen. Wurde noch nie aber auch noch nie angeblitzt wegen der LEDs und den Neblern. Und unser 44 hat jetzt schon 136.000 km auf der Uhr.

    Wir wohnen auf dem Land und müssen aber nach Hamburg rein zum arbeiten. Also die volle Bandbreite. Dunkle Landstraßen, Autobahn und Stadtverkehr.

    Das Problem mit der Abdeckung hab ich so gelöst. Hab in die originalen ein Loch gedrillt und das Kabel und die Steuereinheit nach draußen verlegt. Die Öffnung hab ich dann mit Klebeband um das Kabel verklebt. Hält bis dato wunderbar. Keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern oder ähnliches. Und unser Smart steht jetzt seit dem Umzug aufs Land leider draußen neben der Garage :(

    Das Licht ist besonders auf dunklen Landstraßen top !! Die Bereiche links und rechts der Straße werden absolut super ausgeleuchtet.

    Ich hab die Investition von damals 169 € absolut nicht bereut !! Just my 2 Cents.....

    Icch habe bei mir die Philips Ultinon Pro 9000 verbaut und mir die Zulassung für die Pro 6000 ins Auto gelegt.

    Ausleuchtung spitze. Zulassung für das Auto keine

    Servus,


    wo bekommt man denn die Pro6000 Freigabe ?

    Habe auch die 9000 in meinem 44 verbaut. Würde das genauso wie du machen !!


    Grüße

    Deshalb Regel Nr.1 bei tiefen Autos iiiiimmer rückwärts einparken !!

    Mein 11er ist auch brutal tief und manchmal wage ich des dann doch vorwärts

    einzuparken und schwitze immer wenn ich aussteige und sehe es sind nur 2-3 cm bis zum Randstein !!