Verbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kommentare 7

  • The Gecko -

    interessant ist doch der Durchschnittsverbrauch und nicht das, was ich mal auf 20 KM verbrauche.

    • hausera -

      Ja richtig, der Durchschnittsverbrauch ist bei mir höher. Aber man kann auch relativ günstig fahren wenn man den Fahrstiel dementsprechend anpasst. Die 20km sind mein Arbeitsweg, also eine relevante Strecke für mich.

    • dko -

      Deswegen plädiere ich immer dafür, daß die smart-Kollegen sich den Spritmonitor installieren. Da kommen dann die echten Werte ans Tageslicht. Ist ja soooo einfach. ;)

  • dko -

    Mit welchem Motor? Bei einem 71 PSler ist das nix Besonderes. Da könnte ich bei 20 km Strecke 3,3 l/100 km präsentieren.

    • hausera -

      ForFour 90PS Handschalter, ich denke auf 3,3 könnte ich nie kommen

    • PoWder -

      Na klar - Fahr mal eine Pass-Straße RUNTER ;) Ich brauche im 44 Brabus 7,55 Liter im Schnitt von 26.716 km. Ich kann damit leben. Der Stoff für die Kraft...

    • Holgi -

      Mit warmfahren ist das ein guter Wert.
      Mein Arbeitsweg beträgt ca. 17 km (Flachland hier im Norden) und wenn ich gut durchkomme schafft er es auf 4.1l/100.
      Ist ja mal gerade warm gefahren wenn ich ihn wieder abstelle ;)

      Fahr den mal warm und resette die Anzeige und fahr weitere 20 km, ich denke du wirst dann bei 3.3l - 3.5l/100 liegen (wenn kein Stau ist) ;))