Carlsson Heckspoiler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey Leute,


    gefällt mir richtig gut das Ding. Echte Option für Langeweile im Frühjahr.


    Aber mir stellen sich da wirklich ein paar Fragen.
    1. >> Kleber erhitzen?? Was ist das denn für ein Zeug?
    2. >> Am Fzg muss doch nichts abmontiert werden oder? @ Gabor >>Der Ober Scheibenrahmen bleibt doch genauso erhalten wie er ist, oder? Serie würde ich nicht Heckspoiler nennen.
    3. >> Gibt es keine Probleme wenn man damit durch die Waschstrasse fährt? OK, Er wird nicht abfallen aber moppert die Anlage / putzt sie komplett?
    4. >> Wie sieht es mit Windgeräuschen aus?

    Gruss Uwe


    Smart 450 Passion Cabrio
    Smart 451 Pure 42
    Smart 453 Prime Turbo

  • Hallo Uwe
    Willst Du den Spoiler ab oder anmontieren??
    Beim anbauen wird nix erhitzt, da ist der passende Kleber im Lieferumfang.Du musst nur anzeichnen wo der Spoiler hin soll,also die Kontaktflächen, dort wird der Lack ein wenig angeraut wegen der Hafftung und dann den Spoiler draufgeklebt.Anschliesend mit Klebeband sehr gut fixieren.Waschmaschinen fest im Schleudergang ca 3-5 Tage.Warum so lange??Damit der Kleber bis in's innere abbinden kann.


    PS.Gabor war eher. :thumbup:

  • Hallo Leutchen,


    danke für die fluchsen Antworten.
    Kleber erhitzen schreibt unser Freund Faerbseen bei der Fred Eröffnung. Fand ich etwas seltsam.


    Der Rest ist ja dann so wie früher als man sowas noch gebohrt und verschraubt hat.
    Ich denke, den werde ich mir wohl dann auch bei Gelegenheit draufzimmern.
    Wäre natürlich noch heißer wenn das Bremslicht auch in schwarz verfügbar wäre.
    Scheint aber nicht mal Braus drüber nachzudenken.


    Liebe Grüsse
    Uwe

    Gruss Uwe


    Smart 450 Passion Cabrio
    Smart 451 Pure 42
    Smart 453 Prime Turbo

  • Hey,
    Ich war auch schon in der Waschstraße hat super gehalten :D
    Ich habe den Kleber erhitzt weil es ein herkömmlicher Scheibenkleber ist der bei mir dabei war und ohne erhitzen bekommst du den niemals aus der Tube.
    Da hilft kalt auch keine rohe Gewalt vielleicht haben die den Kleber mittlerweile auch geänder oder so? :D
    Von Windgeräuschen ist nichts wahrzunehmen.

  • Hallo Leute , ich habe meine ganzen Gutachten verschludert, konnte aber alle bis auf den Carlsson Dachspoiler leicht wieder auftreiben. Also schreibe ich Carlsson Deutschland an und sie sind bereit mir eine PDF mit dem Gutachten für 75€ anzubieten, ich finde das ein bisschen lächerlich weil andere Hersteller so etwas einfach auf ihrer Website umsonst anbieten. Nun habe ich gehofft das mir hier vielleicht einer sein Gutachten anbieten würde ? Wäre echt super nett , 75 € sind echt sehr viel Geld für mich.

  • ... sind echt sehr viel Geld für mich.

    Für die Hersteller sind „schlamperte Kunden“ viel Arbeit.


    Einige Hersteller bieten Dokumente nicht zum Download um Produktpiraten die Arbeit nicht zu erleichtern.


    Verstehen kann ich natürlich alle 3 Sichtweisen.


    PoWder