Knacken vorne rechts nach enger Linkskurve

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir werden die Spurstangen getauscht. Es knarzt wenn der kleine warm ist. Laufleistung 6500 Cabrio. Man braucht ihn nur mit der Hand zu bewegen. Der Serkstattleiter meinte, dass das die Spurstangen sind und der Fehler bekannt ist.

  • So nun ist alles in Butter. Nachdem meine Radhausschalen zunächst ausgeschnitten wurden, ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Da ich mit der Ausführung nicht einverstanden war, wurden die Radschalen ersetzt. Und ei guck! Smart hat die Konstruktion geändert, ein Ausschneiden ist nicht mehr erforderlich. :thumbsup:


    Vorher:


    20170410_131541.jpg


    Nacher:


    20170526_124238.jpg




    Leider wird im Beanstandungsfall vermutlich weiterhin nur das Nachschneiden auf Garantie bezahlt.(Reine Hypothese :) )

  • Ich kann die Nachschneide-Hypothese bestätigen. Das wurde bei unserem Auto beim vorletzten Werkstattaufenthalt auch so gelöst. Enstehen uns denn irgendwelche Nachteile durch das Nachschneiden der Radhausverkleidung?

  • Wenn es ordentlich gemacht ist denke ich nicht. Allerdings soll die Radschale das dahinterliegende Blech vor Schmutz und Steinschlag schützen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß sich dort kein Schmutz ansammelt und verstärkt auf Lackschäden und Korrosionsbeginn achten.Sobald etwas auffällt-reklamieren.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hai,


    ich habe die Radhausschale bei mir selbst ausgeschnitten. Die Schraube der Stabistange hatte sich dort schon ihren Weg "freigekratzt". An der Stelle sollte es keine Probleme geben mit Steinschlag etc, das liegt nicht im Spritzbereich, eher seitlich. Ist auch nur eine kleine Ecke.

  • Selbst ist der Mann. Hätte ich genauso gemacht. Ist sicher besser als im Smart-Center ewig zu warten, bis jemand mal Zeit hat sich das anzusehen, um dann noch einen Werkstatttermin zu vereinbaren, bei dem das ausgeschnitten wird.

  • Wenn man etwas gescheit haben will, muß man es selber machen. Ich bin aber froh, das SC damit beauftragt zu haben. Weil sie es so "unmöglich" ausgeschnitten haben (war echt hässlich), habe ich nun die neuen geänderten Radschalen bekommen. Besser hätte es für mich nicht laufen können. Mal abgesehen vom Ärger und dem mehrfachen Besuchsaufwand. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic