Tom Tom Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal ganz ehrlich:
    Meiner hat die Kartenversion 9.75 drauf, die aktuelle Version ist die 9.85. Was glaubt ihr wieviele Strassen im letzten halben Jahr so wesentlich verändert wurden, daß man mit dem Navi nicht an sein Ziel kommt? Den einen Kreisverkehr krieg ich auch so gebacken. Das Angebot erscheint zwar durchaus lukrativ, aber man sollte nichts überstürzen. TomTom wirft immer wieder solche "Gelddruckmaschinen" auf den Markt. Wenn mein Kartenmaterial mal ein oder zwei Jahre veraltet ist werde ich vielleicht einmal über so einen Kauf nachdenken. Muß aber jeder selbst wissen... :rolleyes:

  • Wir fahren aber in den neuen Bundesländern - da werden Straßen gebaut was das Zeug hält. :D


    Berufsbedingt sind bei meiner Frau täglich neue (unbekannte) Kunden anzufahren und da ist aktuelles Kartenmaterial bei 30.000 + x km im Jahr jeden Cent wert.
    (Arbeitsgebiet südliches Sachsen-Anhalt, und ein wenig westliches Berlin-Brandenburg)


    Bei meinem Auto sehe ich das genauso wie ihr - das Kartenmaterial ist 2 Jahre alt und wird nur alle drei Jahre getauscht - mit dem Auto. Hihi.


    PoWder

  • Wie seit ihr eigentlich mit dem Navi zufrieden? Erster Eindruck ist dass in Standardeinstellung Autobahnen gnadenlos bevorzugt werden, auch wenn es viele Mehrkilometer beeinhaltet, Hauptsache es ist 1 Minute schneller. Außerdem wird beim Rerouting relativ lange auf Wenden pp. bestanden, anstatt die neue Strecke schneller zu integrieren. Dazu stimmt die angezeigte Höchstgeschwindigkeit oft nicht, Strecken bei uns im Umkreis die schon viele Jahre auf 50 oder 70 beschränkt sind werden mit 100 angegeben. Gibt es eine Möglichkeit Ziele per Sprachanweisung zu übermitteln?

  • Habe nichts auszusetzten, außer in Bezug auf das P/L-Verhältnis: Jedes 250-Euro-Navi ist ebenbürtig, incl. Spracheingabe.
    Das ist in dieser Fahrzeugklasse bei den anderen Hertsellern nicht anders.