Wie lange hielt die FIAMM-Batterie nach Neuzulassung des Fahrzeugs?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie alt wurde Deine FIAMM-Batterie? 42

    1. habe immer noch die erste drin. (28) 67%
    2. bis30 Monate (5) 12%
    3. bis 24 Monate (4) 10%
    4. ein halbes Jahr (2) 5%
    5. bis zu einem Jahr (2) 5%
    6. bis 18 Monate (1) 2%

    Es wäre einmal interessant zu erfahren, ob die FIAMM-Batterie ein Qualitätsproblem hat und wie lange sie bis zum Ersatz durch eine Neubatterie ausgehalten hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von dko ()

  • Ich habe zwar immer noch die erste drin, aber ich hänge immer mal wieder das Ctek-Ladegerät dran.

  • Diese Batterie geht mir auf den Sa**! Ich sehe es aber auch nicht ein nach einem Jahr schon eine neue auf meine Kosten einzubauen. Womöglich sollte ich es aber tun und meine Nerven schonen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Meine ist jetzt 8 Monate alt aber ich traue dem Ding nicht über den Weg. Eine neue möchte ich mir grundlos auch nicht kaufen, jedoch bleibt das ein Russisch Roulette.

  • Diese Batterie geht mir auf den Sa**!


    ...ich traue dem Ding nicht über den Weg.

    Beide Aussagen treffen auf uns auch zu.


    Ich habe allerdings eine neue gekauft (ist noch nicht einbgebaut, mangels Zeit).


    Wenn der Smart eines morgens nicht mehr will habe ich deutlich mehr Stress als die paar Kröten für die neue Batterie.
    Auf Endlosdiskussionen mit dem SmartCenter hatte ich genausowenig Bock.


    An der Stelle bin ich wohl der Ideal-Kunde fürs Autohaus: Einfach die Klappe halten und selbst bezahlen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes.


    PoWder

  • An der Stelle bin ich wohl der Ideal-Kunde fürs Autohaus: Einfach die Klappe halten und selbst bezahlen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes.

    So ist es, gilt für den Rest der Wirtschaft leider ebenso.
    Bei niedrigpreisigen Artikeln nehme ich das auch in Kauf, bei einer Anschaffung > 10.000 Euro fiele mir das schwer.
    Aber wie du schon sagst: "Auf Endlosdiskussionen mit dem SmartCenter hatte ich genausowenig Bock."


    Ich würde Smart Deutschland trotzdem in Kenntnis setzten, auf die Antwort sind wir dann alle gespannt. :)