Wie lange hielt die FIAMM-Batterie nach Neuzulassung des Fahrzeugs?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...auf die Antwort sind wir dann alle gespannt. :)

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Antwort zu kennen:


    Bla bla - tut uns leid - ist ein Einzelfall - Sie sind der Erste - wir übermehmen die Kosten nicht. :whistling::saint:


    PoWder

  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Antwort zu kennen:


    Bla bla - tut uns leid - ist ein Einzelfall - Sie sind der Erste - wir übermehmen die Kosten nicht. :whistling::saint:


    PoWder

    Geht das so einfach? Die Batterie läuft doch auf Garantie, sicherlich zwei Jahre. Wenn die hinüber ist nehme ich sie, gehe zu denen hin und knalle sie denen auf den Tisch. Dann haben sie die Wahl: entweder eine neue, richtige, oder das Geld. Was mir am liebsten wäre. Dann kaufe ich eine Banner und fahre die 10 Jahre.

  • Dietmar ich will KEINE Fiamm-Batterie, weder neu noch gebraucht. Und nur diese wird mir Smart bezahlen...


    Das meinte ich mit "Weg des gringsten Widerstandes". Diskussion und & Co. kosten mich mehr Geld als die VARTA. Ich rechne einfach den Zeitaufwand in Faktor Euro um und habe meine Entscheidung getroffen.


    PoWder

  • PoWder eine Fiamm will ich auch keine mehr. Deswegen schrieb ich: eine neue, richtige oder das Geld. Unter neu und richtig verstehe ich Varta, Banner oder was auch immer. Keinesfalls Fiamm.

  • ...eine neue, richtige oder das Geld. Unter neu und richtig verstehe ich Varta, Banner oder was auch immer. Keinesfalls Fiamm.

    Dann versuche DU es - wenn's klappt habe ich meine Euros aus dem Fenster geschmissen, ansonsten habe ich die Zeit anderweitig genutzt und meine Nerven geschont :love:

  • Vielleicht machen es die Autofirmen bei den Batterien wie bei den Reifen: einen Schwung von Michelin, den nächsten von Conti und dann mal von Bridgestone, usw.
    Ich werde mich mal erkundigen.

  • Ich habe übrigens meine Fiamm-Batterie mit meinen regelmäßigen Ctek-Kuren tatsächlich über die 3 Jahre hinüber gerettet. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. ;)

  • im Oktober wird die Fiamm-Batterie bei mir 2 Jahre alt, läuft aktuell problemfrei. Wurde auch noch nie nachträglich geladen oder sonst etas dran gemacht. Bis jetzt sind 19.800 km gefahren.

  • Hallo
    Meiner wird im oktober 3 jahre.


    Und auch die fiamm , die weder extra geladen wird und fast nur kurzstrecke.


    Extraladung gibt es nur bei updates im sc.
    :D
    Daumen drück


    Mit freundlichen Grüßen