Meine erste Reklamation: Frontgrill verliert die Farbe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ihr braucht mehr Fingerspitzengefühl :D
    Die Antwort wird bestimmt kommen...
    Bin mal gespannt wie ein SC auf die Reklamation reagiert. Recht habt ihr. Bei meinem ist Gott sei Dank nichts. Aber ich mache die Klappe auch nicht ift auf. Kommt bestimmt noch.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn du noch keine Kratzer hast, mache über den gefährdeten Bereich ein kleines Stück durchsichtige Folie. :thumbup: So wie es bereits viele Autos am hinteren Radlauf haben. (auch der 42 hat das, beim 44 weiß ich's nicht.)

  • Aber ich mache die Klappe auch nicht oft auf.


    Man muss ja schon mal deshalb zwangsläufig öfters die Wartungsabdeckung aufmachen um


    1.) Waschwasser nachzufüllen


    2.) die Batterie zu laden :D

  • Dann benutzt du entweder wohl nie die Scheibenwaschanlage oder hast deinen Smart erst seit ein paar Tagen. :) Und ja: Das Auto sollte selbst mit der Batterie klar kommen. Ist aber bei vielen nicht so.

  • Hey Klaus,
    da hast du wohl Recht.. ich habe den kleinen grade 1 Monat und 1 Tag :) und versuche bei besch.... Wetter genügend Abstand zum
    vorausfahrenden zu halten um nicht den Dreck abzubekommen - mmmmuuuuuaaaaahhhhh


    Bisher reichte tatsächlich immer der Regen aus sofern ich die Scheibenwischer brauchte...
    Ggf liegt es auch an der "Versiegelung"

  • Bei meinem ist Gott sei Dank nichts. Aber ich mache die Klappe auch nicht oft auf.

    Ich auch nicht. Ich vermeide es, so oft und gut es geht, dieses klapperige Ding auf- und noch weniger gern zuzumachen. Diese Konstruktion mit dem Reingefummele in die Führungen ist schon Hanebüchen.

  • Falls Smart keine Lösung/Reparatur anbietet hätte ich da eine Idee :
    Hier gibt es doch Folierer-Spezialisten. Vielleicht gibt es eine geeignete Folie um den gefährdeten Bereich (meinetwegen einfach rechteckig) mit farblich passender Folie abzudecken.Zumindest dieses Standart-Glanz-Schwarz müsste es doch geben. Sollte auf geringe Entfernung nicht mehr auffallen und dauerhaft schützen.Wer kennt sich aus? Ist das machbar und was darf sowas kosten :?:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also mein smarti hat die Schleifspuren auch.
    Ich wollte es eig auch im SC ansprechen hab es aber vergessen :D
    Mich stört es allerdings auch nicht so extrem deswegen werde ich wenn überhaupt mit einem lackstift bisschen ausbessern :D