Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hay
    Mal eine Frage zum Thema tanken.


    Meine Frau war heute Tanken.
    Es waren noch zwei Balken in der Anzeige und sie hat 17 Liter nachgetankt bei einem 35 Liter Tank.
    Mir kommt dass seltsam vor oder ist dies normal.

    mfg
    mike

    prime, 90 PS, twinmatic

    Einmal editiert, zuletzt von Innocent () aus folgendem Grund: Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet LG, Innocent

  • Ich denke, beide Wertesind außerhalb des Normalen. Die 17 Liter finde ich noch realistischer, da von den 35 Litern ohnehin 4 Liter Reserve sind. Und wenn der dritte Balken grad eben verschwunden ist, könnte es mit den 17 Litern schon hinkommen, obwohl 2-3 Liter mehr plausibler wären.

  • Hallo,


    zum Thema Tankvolumen gibt es einen sehr langen Thread.


    Um es kurz zu machen:


    Einige Fahrzeuge lassen sich im Normalmodus NICHT volltanken.
    Mit langsamen "Nachlaufen" schaffen wir in der Regel 15 - 20 Liter NACH Abschaltung der Zapfpistole.


    Aber keine Angst, die Tankanzeige wieviel noch drin ist, die passt genau!


    Wenn Deine Frau jetzt denkt das Auto ist vollgetankt, wird sie sich nur wundern, dass nach 50 km schon wieder 2 Balken fehlen...


    PoWder

  • Ich kann das so alles nicht bestätigen.
    Bei mir verschwindet alle 58-62 Km ein Balken und das konsequent bis zum Ende.
    Gestern 508km, Reserve zeigte noch 4 Liter an und 32,5 Liter getankt.
    Ok 32,5 und 4 passt nicht ganz, aber das merkwürdige Verhalten der Tankbalken habe ich definitiv nicht.

  • Danke


    Für die hilfreichen Informationen und den Hinweis zu einem längeren Bericht.


    Ich werde mal danach suchen.
    Wir werden bei den nächsten Tanken mal die ganze Sache beobachten.

  • Ich achte gar nicht mehr auf die Tankanzeige und tanke alle paar Wochen um die 15 Liter, wenn ich meine, dass es mal wieder an der Zeit wäre. Seitdem fühle ich mich besser, wesentlich besser. :D

  • :) Ich rede NICHT von den Tankbalken!


    Es geht darum, dass der Tankbehälter bei einigen Modellen der Zapfpistole deutlich zu früh "voll" signalisiert.


    Wir wären bei "Volltanken bis zum ersten Abschalten" dann mit 20 - 25 Liter unterwegs (35-Liter-Tank).
    Und was nicht drin ist können die Balken auch nicht anzeigen ;(


    Deswegen müssen wir jedes Mal 10 - 15 Liter manuell nachtanken ;(


    Wir tanken die 15 Liter leider nicht alle paar Wochen sondern alle 2 Tage und deswegen empfinden wir diesen Zustand als extrem nervig.
    (24.000 km seit 6.16)


    PoWder

  • Bei mir schaltet er auch zu früh ab beim Tanken.


    Aber jetzt mal was anderes......wie kann es sein, dass ich nie unter 7 Liter Verbrauch komme.....eher fast 8. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Und ich fahre wirklich ganz normal. Bin mein GTI mit 7,5 Litern gefahren.