Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 8 ist fett...


    Schalte mal während der Fahrt das Menü mit dem Momentanverbrauch (Balkengrafik) an, vielleicht hilft das bei der Identifizierung.


    Luftdruck ist okay?


    PoWder

  • Luftdruck ist ok.


    Der Verbrauch hat sich von Winter zu Sommerreifen auch kaum verändert.


    Momentan Verbrauch bei 90 mit Tempomat 6,8 - 7,2.
    Das ist viel zu viel.

  • ich habe morgen eh einen Termin wegen des knackens in der Lenkung und der Heckklappe. Dann werde ich das mal ansprechen. Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.


  • Aber jetzt mal was anderes......wie kann es sein, dass ich nie unter 7 Liter Verbrauch komme.....eher fast 8. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Und ich fahre wirklich ganz normal. Bin mein GTI mit 7,5 Litern gefahren.

    Ich glaube wir verraten hier kein Geheimnis wenn wir feststellen, daß die neuen smart in den meisten Fällen zu viel verbrauchen. Das stelle ich hier beim Lesen immer wieder fest. Mein, nur wenig schwächerer, 450er brauchte 4,5 l/100 km, mein einiges größerer MB 6,5 Liter.
    Das lasse ich mir noch gefallen. Aber ein angeblich auf niedrigen Verbrauch optimierter 453, mit Start/Stopp und anderen Fürzen ausgestattet, nur um passable Emissionen zu erreichen, dürfte sich solche Seitensprünge eigentlich nicht leisten. Zurück in die Zukunft!