Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den Aktivkohlefilter wird nie jemand prüfen oder tauschen ;)
    Höchstens eine Verformung kann dir irgendwann mal ans Portemonnaie gehen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Nee nee nee, das hat damit nichts zu tun. Mit dem Übertanken könntest du den Aktivkohlefilter zerstören, was richtig teuer werden kann. Das Thema hatten wir hier aber auch schon mal irgendwo.

    ...was aber anscheinend einige immer noch nicht verinnerlicht haben.

  • Gott sei Dank ist es momentan ja nicht warm in good old Germany :thumbsup:
    Nein auch sonst ist es grade beim Smart wie schon oft diskutiert nicht förderlich. Im Gegenteil, eher Schädlich.

    Nicht nur beim smart. Auch bei allen anderen Benzinern sollte man das generell unterlassen.

  • Nunja, ich muss aber auch dazu sagen, bei anderen Autos kommt auch spätestens nach 1-2 Litern über voll die Suppe oben raus. Der Smart hingegen versteckt irgendwo teilweise erfolgreich noch bis zu 15 Liter ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7


  • ...was aber anscheinend einige immer noch nicht verinnerlicht haben.

    ...oder was einigen schlichtweg egal ist!


    Ich habe für 35 Liter bezahlt und die hole ich mir in den Tank.


    Restreichweite 5 Liter heisst 30 Liter tanken, egal wie oft der Smartie ab 23 Liter rummault...


    So ein Scheixx hatte ich noch nie bei irgendeinem Fanrzeug. Die bestellte Tankgrösse wurde immer erreicht, ausser bei unserem Smart.


    Eine Superdupereiserne Reserve die unterhalb der Restreichweite Null noch da ist, juckt mich nicht. Dann sollen die Jungs das richtig programmieren.


    PoWder