Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart connect: Im Systemupdate Mai Thread habe ich es geschrieben. Einige Tage vorher war ich 2 mal hintereinander 400 Km am Stück unterwegs. Vielleicht hat sich dabei auch etwas freigebrannt? Seit ein paar Tagen mit viel Kurzstrecke und Standzeiten kann ich nun bei ganz penibler Betrachtung noch ein minimales "hoppeln" feststellen, bisher aber deutlich besser als vor dem Werkstattbesuch.


    Edit: Hier habe ich es wohl erstmalig erwähnt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Gegen das Bocken können Sie nichts machen da aktuell das MotorenSofteareUpdate NICHT eingespielt werden darf -> zumindest beim 90Ps mit Twinamic.


    Mir haben sie ein Software Update eingespielt welches nun das Ladeptoblem der Batterie beheben soll... hatte auch vorher kein Problem damit :D

  • Mir haben sie ein Software Update eingespielt welches nun das Ladeptoblem der Batterie beheben soll... hatte auch vorher kein Problem damit :D


    Spätestens jetzt hast Du ein Problem. :D

  • Hallo
    Das mit dem Tank hatte ich auch reklamiert.
    Das sc hat dann die " kennlinie" ( softwaretechnisch) geändert.


    Bin jetzt mal gespannt was in den Tank (35 l) passt, bin am fahren bis restliteranzeige kommt und dann geht es tanken.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @BXB Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur so eine Kleinigkeit war. Vorstellbar ist das auf jeden Fall.
    Mal gucken was mein SC auf die Reihe bringt...

  • Ich bin gespannt:)
    Wenn die eine gute und schnelle Lösung haben, dann wird es mit den Tank ein Schneeballeffekt.

  • Guten Morgen,


    ich habe eben mal mit meinem SmartCenter telefoniert, nachdem auf dem Leihwagenvertrag Rückgabe Dienstag 11:00 Uhr steht.
    Da zwischen meinem Büro und dem Smartcenter 40 km Autobahn liegen wird das eher nichts mit 11:00 Uhr...


    Also zum Thema Dach ist der Werkstattmitarbeiter im Wechsel mit Einstellen und Probefahren beschäftigt. Er ist noch nicht zufrieden - Zeitbedarf noch nicht absehbar.


    Beim Tank wurden die hier im Forum bekannten "Gurte oder Bänder" verbaut. Sollte das nicht funktionieren wird ein neuer Tank verbaut.
    (Die Reihenfolge muss eingehalten werden...)


    Ich werde dann beim Abholen gleich einen Termin vereinbaren. :D Wir sind nächste Woche rund 3.000 km im Smart unterwegs - genug um festzustellen ob diese Lösung etwas bringt oder nicht.
    Diesmal bleibe ich direkt dran - im Januar war es uns nicht wichtig genug. Jetzt wo der Mitarbeiter das Dilemma live erleben konnte will ich da einen Haken dranmachen können.


    Zum Thema Bonanza haben wir noch nicht gesprochen.


    Abholung entweder heute 13:30 Uhr oder morgen früh. Danach sind wir beide unterwegs und haben keine Zeit für 80 km...


    PoWder