Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Tour ist davon nicht betroffen... Bonanza NUR die ersten 500 Meter eines jeden Tages, Dachpfeifen in Italien unwahrscheinlich, da darf man nirgends 160 km/h fahren und das mit dem Klack bei 28 Liter ist seit 37.000 km so - ich kriege manuell nach dem Abschalten die 35 Liter ja voll. Ich will die 35 Liter nur beim ersten Klack - also auch deswegen Urlaub nicht in Gefahr.


    Wir sind tiefenentspannt. ;)


    PoWder

  • moin


    So also das erste tanken war ohne Probleme der kam von Laster und als ich ihn voll machte


    34,76liter alles gut


    So eben getankt weil nur noch 2 Balken und
    Es sind 17,74 Liter rein also entweder die Anzeige is Echt ungenau oder ich muss das mal weiter verfolgen

  • ??? War das das Video, das 2 Minuten dauert oder so?


    Sowas gucke ich mir nicht an. Bitte mal ausführlich auf der Tonspur. Danke.


    Bezüglich Tank:


    Ich habe das Fahrzeug abgeholt: Der Servicemann und der Werkstattmann sind sich sicher, daß der Gurt nicht den erhofften Erfolg bringen wird.
    Leider muss die Vorgehensweise seitens Smart so eingehalten werden.
    Ich darf im Urlaub Bilder vom Tankvorgang machen - Restvolumen in Liter und Litermenge bis zum ersten Klack.
    Nach dem Urlaub kriege ich dann einen neuen Tank, sollten die 35 Liter nicht annähernd möglich sein.


    Mit dem Weg kann ich leben!


    Ich bin entspannt, weil ich weiß, daß es Smarties gibt, die die 35 Liter hinkriegen! Wenn's am Tank nicht liegt kommt neue Software und wenn's daran nicht liegt dürfen die weiter suchen. ;)


    PoWder

  • Alles in allem ein Armutszeugnis für Smart. Wie man so einen Tankmüll bloß in Serie gehen lassen kann. Haben die bei ihren Fahrzeugtests in der Wüste Navada oder sonstwo nie tanken müssen???

  • Alles in allem ein Armutszeugnis für Smart. Wie man so einen Tankmüll bloß in Serie gehen lassen kann.

    Es ist wohl nicht jeder Smart betroffen und es gibt verschiedene 35 Ltr Tank-Typen, die in den letzten Jahren verbaut wurden. Ich kenne dieses Tankproblem bei meinem Kleinen glücklicherweise nicht. Natürlich für die Betroffenen sehr ärgerlich und Fehlersuche mit Beseitigung sind ggf. aufwändig und nervig.

  • Bei mir wurde beim zweiten Besuch im SC ohne wenn und aber der Tank gleich ausgetauscht. Keine Aussage über "erstmal Gurte" usw.
    Bis jetzt klappt das Tanken ganz gut.


    Gruß Aser

  • Was ein Glück, dass ich nur den kleinen Tank habe, in den aber (wenn man will) auch über 35 Liter reinpassen.