Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...nach den hier zusammengetragenen Infos haben alle den gleichen Tank, nur die Höhe der Entlüftungsöffnung bestimmt das erste Abschalten der Zapfpistole. Mit geschicktem manuellen Nachtanken kommen wohl alle auf bis zu 40l Tankvolumen.

  • Ich warte jetzt ab - und bin froh, daß der Smart-Service-Mann nach anfänglicher Weigerung mitgekommen ist und jetzt (so ein Gefühl habe ich zumindest) auf meiner Seite steht.
    Im Januar war ich zu blöd zum Tanken...

  • Du bekommst schon deinen neuen Tank. Anders kriegen die das niemals hin... ;)

    ...und genau das steht auch im Beitrag 575.
    Die beiden haben auch eher den Kopf geschüttelt... Deswegen habe ich auch nicht gemault. Drehe ich halt die Extra-Runde und alle sind zufrieden...
    Auf die paar Tankfüllungen in der Woche kommt's nicht an.

  • Ich habe das Fahrzeug abgeholt: Der Servicemann und der Werkstattmann sind sich sicher, daß der Gurt nicht den erhofften Erfolg bringen wird.
    Leider muss die Vorgehensweise seitens Smart so eingehalten werden.

    Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Der Gurt ist hier doch kontraproduktiv. Der Gurt ist dafür gedacht, einen Tank, der durch ständiges Übertanken ausgebeult ist, wieder in Form zu bringen. Ich glaube nicht, dass Smart das so vorgibt. Andere haben auch sofort einen neuen Tank bekommen. Ich denke eher, dass das im Moment die einfachste Maßnahme ist und die dich damit hinhalten wollen, weil die keinen Bock auf den Austausch haben. Wer weiß, wie die das Problem bei Smart geschildert haben.

  • Grundi, WIR wissen, dass der Gurt nichts bringt, aber dieses Teil wurde als Lösung von Smart entwickelt...


    Keiner hat sich beschwert, dass er/sie ZUVIEL tanken kann, oder?


    Es ist jetzt auch abgehakt bis ich den Beweis erbracht habe, dass der Gurt nicht hilft...

  • Nee nee nee! Mein Mechaniker im SC hatte mir erklärt, dass von SMART die Vorgabe ist, den Spanngurt einzusetzen, wenn der Tank ausgebeult ist, und nicht, wenn die Füllmenge nicht erreicht wird. Daher verstehe ich die Aussage von deinem SC nicht.
    Aber wie dem auch sei, warten wir´s ab....

  • Nee nee nee! Mein Mechaniker im SC hatte mir erklärt, dass von SMART die Vorgabe ist, den Spanngurt einzusetzen, wenn der Tank ausgebeult ist, und nicht, wenn die Füllmenge nicht erreicht wird. Daher verstehe ich die Aussage von deinem SC nicht.
    Aber wie dem auch sei, warten wir´s ab....

    Der Gurt ist ja auch nur unter dem Tank. Im Übrigen haben das viele Autos, damit bei den heutigen Tanks nichts passiert.