Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir ist das alles so schnurz piep, tanken, fahren, tanken, fahren und gut ist. Ich hab bei noch keinem meiner Autos kontrolliert ob da genau reingeht was sollte. Hauptsache der Verbrauch ist im Rahmen, aber das ist beim Smart ja wieder ein anderes Thema 8|
    Aber ich hätte auch keinen Aufpreis bezahlt für einen größeren Tank, wenn ich nicht gezwungen worden wäre.
    Da kann man dann schon sauer sein, wenn's nicht passt.

  • Hallo
    Genau das ist das Problem.


    Man hat den 35l Tank aber es gehen keine 35 l hinein.


    Angeblich sollen in der Produktion Tanks verwechselt worden sein.


    Und wenn ich lese , daß einige bei restliteranzeige 5l noch 32 l tanken und mein Smart bei Rest 4l nur knapp 28 l aufnimmt , dann stimmt irgendetwas nicht.


    37l zu 32l = großer Tank zu kleiner Tank :cursing:

  • Angeblich sollen in der Produktion Tanks verwechselt worden sein.


    Es soll doch angeblich nur rein technisch / softwareseitig zwischen den beiden Tankgrößen unterschieden werden.

  • Hallo


    Nur softwaretechnische Unterscheidung ?


    Ich Fall langsam vom Glauben ab.


    Aufpreis verlangen nur weil man in der Software einen anderen Parameter setzt?


    Ohne Worte
    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist, so wie ich es den bisherigen Posts entnehme, nur eine Behauptung / Vermutung. Einen Beweis habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

    Einmal editiert, zuletzt von Sternfahrer ()

  • Thematisiert wurde es ja schon ein paarmal. Müsste sogar innerhalb dieses Threads einige Seiten weiter vorne sein. Einen Beweis gäbe es wohl erst, wenn einer mal einen vermeintlich großen und kleinen Tank zersägt. :D