Windschutzscheibe Steinschlag

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Diese Rechnung, wenn ich x Jahre x € zahle, dann könnte ich davon schon soundsoviele Neuwagen kaufen, kann ich nicht verstehen.

    Warum nicht? ;)


    Unter dem Strich zählt nur, welchen Betrag man durch Einsparung zusätzlich später zur Verfügung hat.
    Klar, jemand mit 30%-Beitrag erreicht bei Verzicht auf VK dieses Ziel niemals, aber jemand mit 60 bis 100% bei einem 7 Jahre alten Smart, Zeitwert um die 4000 Euro bei entsprechender Laufleistung?
    Den würde ich nur noch mit Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB versichern.


    Für VK spricht:
    Neuwagen, Jahreswagen in den ersten 5 Jahren
    Bei Finanzierung
    Hohem Schadensfreiheitsrabatt, der die VK günstiger als die TK macht

  • Haja, da haben wir unterschiedlich Sichtweisen. Ich gehe mehr auf Risiko... :)
    Aber ich denke auch, dass eurer Schadensfreiheitsrabatt stattlich ist und zwischen nur HP, TK und HP, TK und VK keine so große Differenz besteht. Bei mir hat das maximal mal 500 Euro ausgemacht. Vier Jahre ohne VK hat dann um die 2000 Euro eingebracht.

  • Treffer und versenkt...


    Hab noch eine freie SF35 von Papa und eine SF10 vom Dienst-Smartie.


    Einer Fuhrparkerweiterung steht zumindest die Versicherungsprämie nicht im Weg. LOL


    PoWder

  • Naja, wenn man neu anfängt und sich gleich einen Porsche kauft, dann ist das natürlich ein Thema mit VK und TK, aber ich habe gerade die Rechnung bekommen für den Smart mit VK 500 und TK ohne SB. Ich zahle 134,14 Euro im Jahr für die Vollkasko. Ehrlich gesagt wäre man da ja blöde, wenn man da drauf verzichtet.