Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    wie aktiviert man die Blitzer in der TomTom-Navigation?


    Gruß Klaus

    seit dem 14.04.16 453 ForTwo TurboCabrio Prime,Twinamic, titanium grey / titanium grey, Sport-Paket, Cool & Media-Paket, DAB+, JBL-Soundsystem, Komfortpaket, LED & Sensor-Paket, Ambientebeleuchtung, Ablage-Paket, Windschott, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, 35 Liter-Tank,

  • Bei mir gings von Haus aus gar nicht ( habe noch das Smart Media Center ohne Mirro Link) nachdem ich das Paket bei TomTom Gekauft hatte hat er das aber aktiviert. Würde ich aber nicht mehr machen, da die Daten sowas von ungenau sind.

  • Hallo noyse,


    mit welchen Login-Dateien hast Du das denn gekauft? Ich meine du must das ja über die webseite tomtom.com/services machen und da beim kaufen must Du ja einen Account haben. Vom Smartcenter konnte ich diesen nicht erhalten. Das selbe geht mit dem Kartenupdate in den nächsten knapp drei Jahren ja auch so.


    Gruß Klaus

    seit dem 14.04.16 453 ForTwo TurboCabrio Prime,Twinamic, titanium grey / titanium grey, Sport-Paket, Cool & Media-Paket, DAB+, JBL-Soundsystem, Komfortpaket, LED & Sensor-Paket, Ambientebeleuchtung, Ablage-Paket, Windschott, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, 35 Liter-Tank,

  • na ja du musst dir über die mydrive connect software einen TomTom account erstellen. Darüber werden dann auch die ganzen updates installiert. Auch fürs Media center. Dazu die karte aus dem Auto rausnehmen und am Rechner in einen Kartenleser tun. Es ist im übrigen kein Fehler wenn die Karte scheinbar leer aussieht. Da sind versteckte Archive drauf.


    Ich glaube aber man hat die 3 Jahre nur für die TomTom Dienste. Kostenlose Kartenupdates gabs nur die ersten drei Monate.

  • versuche ich heute abend, wenn meine Frau mit dem smarti zurück ist. Danke vorab.

    seit dem 14.04.16 453 ForTwo TurboCabrio Prime,Twinamic, titanium grey / titanium grey, Sport-Paket, Cool & Media-Paket, DAB+, JBL-Soundsystem, Komfortpaket, LED & Sensor-Paket, Ambientebeleuchtung, Ablage-Paket, Windschott, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, 35 Liter-Tank,

  • so, alles auf dem aktuellen Stand. Karten sind nun auf Vers. 9.65 aktualisiert worden. Blitzerdaten wurden dann auch aktiviert. Scheint so zu sein, das die ersten 3 Jahre die Kartenupdates kostenlos sind.

    seit dem 14.04.16 453 ForTwo TurboCabrio Prime,Twinamic, titanium grey / titanium grey, Sport-Paket, Cool & Media-Paket, DAB+, JBL-Soundsystem, Komfortpaket, LED & Sensor-Paket, Ambientebeleuchtung, Ablage-Paket, Windschott, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, 35 Liter-Tank,

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier,werde übermorgen 70 und habe mir einen neuen Smart for four zum Geburtstag geschenkt.Da meine Frau leider verstorben ist brauche ich keine grosse Blechkarosse mehr durch die Gegend zu schippern.
    Was ich aber zum Mediapaket fragen oder sagen wollte,ich habe ein Tom Tom navi auf den ich Live Update habe.Es müsste doch gehen dass ich mir die Daten am Läbbi runterlade auf die Navisoftware und das Navi von Nediacenter damit füttere.
    Eure Meinung??
    RudolfLiebe Grüsse

  • Hallo Rudolf,


    ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht die Original-Smart-Lösung verbaut habe sondern ein anderes System, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen, Dich hier herzlich willkommen zu heißen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.

  • Hallo Klaus
    Danke für die lieben Willkommensworte.Das mit der Karte wechseln war nur so eine Idee.Mein Auto habe ich noch nicht, es kommt erst im Juli.Hat fast Vollausstattung.Ich glaube ich bin trotz meiner siebzig Jahre morgen im Kopf jung geblieben.Aus diesem Grund werde ich auch am Auto ein paar kleinigkeiten verändern.So dachte ich an Spurverbreiterung,Chiptuning und Gaspedaltuning.Die Brocken liegen alle schon hier herum.Wollte noch ein Pop off Ventil verbauen aber überall Absagen, für den Turbo gäbe es so etwas nicht.Obwohl die Händler damit werben.Wisst ihr da schon näheres ob es so etwas schon gibt.::Mir geht es nicht um Höchstgeschwinigkeit sondern ich möchte unten heraus etwas mehr Power haben.Bekomme ich Schwierigkeiten beim Tüv , bei der Eibach Spurverbreiterung sind es hinten 40 und vorne 30 mm.Ich habe das Sportpaket drinn.Ist aber schon der Hammer das Smart für meine Ausführung, es ist der for four, fast 23000 Euro verlangt.Da meine Frau bei Mercedes gearbeitet hat bekomme ich Gott sei dank 21 % Rabatt.
    Liebe Grüsse Rudolf