Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, ich glaube, bevor man da was juristisch klären will, sollte man erst mal klären warum es bei vielen aber doch funktioniert.
    Ich habe diese auch bei TomTom gkauft, und sie funktionieren bis heute tadelos.
    mfG alwisius

    Wann war Deiner das letzte mal bei Smart? Wirst wohl noch kein (Pflicht-)Update bekommen haben.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Verschiedene Blitzer werden bei mir auch noch angezeigt, obwohl der Button ausgegraut ist aber nur ein paar. (gibt es keine Erklärung für)
    Habe die Version 11.344.3198541-8059...

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Man müsste mal einen Juristen fragen, ob es in Ordnung ist, dass der Fahrzeughersteller mein Eigentum verändert ohne mich zu fragen oder mein Einverständnis einzuholen.
    Mit der Bezahlung ist das Eigentum an mich übergangen und der Hersteller hat eigentlich keinerlei Rechte mehr.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Dafür müsste erstmal eindeutig der Sachverhalt geklärt werden.


    • mit welcher Version funktionieren die Blitzer?
    • Ab wann funktionieren sie nicht mehr?
    • Sind das Einzelfälle?
    • Nur auf Deutschland beschränkt oder weltweit
    • Ist das System nur eingeschränkt nutzbar (The Gecko meinte ja bei ihm funktioniert es trotzdem in gewisser Weise)

    Und eine "Enteignung" bei Software passiert öfter als man denkt. War ebenfalls mit 1-2-3 Tanken so, dass wenn du das Update auf Version 2.0 machst dein vorheriger kauf dir weggenommen wird und da hat auch keiner die Firma verklagt. Ist alles zu teuer und führt hier in Deutschland zu keinem Ergebnis.

  • @Daniela:
    ..dann wird eine nachweisbare schriftliche Aufforderung - zur Abstellung/Beseitigung des Mangels (Herstellung des Zustandes vor dem Werkstattaufenthalt) mit Festsetzung einer angemessenen Frist - vermutlich nötig sein.. :) LG

  • @Daniela:
    ..dann wird eine nachweisbare schriftliche Aufforderung - zur Abstellung/Beseitigung des Mangels (Herstellung des Zustandes vor dem Werkstattaufenthalt) mit Festsetzung einer angemessenen Frist - vermutlich nötig sein.. :) LG

    Mein Smarty war nur einmal in der Werkstatt mit dem klaren Auftrag, die Schaltpedals freizuschalten.
    Nach dem Werksattaufenthalt funktionierte der Blitzerbutton noch. Nor vor dem letzten Update war der Button plötzlich ausgegraut. Das letzte Update auf die 8059 hat bei mir nicht finktioniert. Bei mir läuft immer noch die 8056.
    Ich kann die Blitzer auch nach wie vor von TomTom herunter laden. Nur ob ich auch die mobilen Blitzer noch bekomme kann ich nicht sagen. Feste Blitzer werden noch angezeigt.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Ich kann die Blitzer auch nach wie vor von TomTom herunter laden. Nur ob ich auch die mobilen Blitzer noch bekomme kann ich nicht sagen. Feste Blitzer werden noch angezeigt.

    Herunterladen geht auch bei mir. Du darfst TomTom und Smart nicht als ein zusammenhängendes System sehen. Das du auf 8056 oder 8059 bist weiß TomTom nicht und ist denen auch Latte.
    Darum kannst du und ich ebenfalls die Blitzer über MDC runterladen. Dein Smart Media System wird aber mit den Blitzerdaten nicht arbeiten wollen, weil sie eben (vermutlich ab 8059) gesperrt sind bzw. nicht mehr angezeigt werden.

  • So ist das, immer schön Updates aufspielen lassen :D
    Never Touch a running system, schon Mal was davon gehört?