Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte mal einen neuen Punkt in die Diskussion einwerfen:
    Das smart Media-System hat ja für die Kommunikation der TomTom Services über das Mobilfunknetz auch eine eingebaute Sim-Karte.
    Wäre es nicht möglich, dass darüber die Funktion TomTom Radarkameras deaktiviert/ausgegraut wurde?
    Genauso wie die Dienste mit aktuellen Daten versorgt werden.


    Es muss ja kein Update im SC, per USB Stick oder mit Smart Media Connect zur Deaktivierung geführt haben.
    Ihr berichtet ja schon über unterschiedliche Dinge die dazu geführt haben.


    Grüße
    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Glaub ich eher weniger weil wenn man nach Ablauf der Live Dienste in den Einstellungen guckt, dann steht bei Verbindungsstatus "getrennt".
    Damit sollte eigentlich die Embedded SIM auch nicht nach Hause telefonieren, aber trotzdem möglich und guter Einwand.

  • So ist das, immer schön Updates aufspielen lassen :D
    Never Touch a running system, schon Mal was davon gehört?

    bei „Never touch a running system“ würden wir heute noch Mammuts jagen, Segelschiffe fahren oder die Firma Smart würde kutschen bauen.



    Davon ab finde ich den Einwand „... immer schön updates.... :D “ gehässig und daher deplatziert.


    Ich bin hier raus.
    Geht halt nicht mehr. Fertig.

  • Nun komm auch Mal wieder runter.
    Aber ich habe eine Idee wie ihr endlich herausfindet warum das System nicht mehr geht:
    Bei Mercedes vorstellig werden, Problem erklären und dann die Antwort hier ins Forum Posten.
    Jetzt haben wir hier schon 13 Seiten voller Vermutungen... So langsam wird's echt Zeit für eine lösende Antwort.

  • Also wenn mir das Fahrzeug gehört darf ich doch wohl bestimmen ob und das ein Update eingespielt werden darf oder nicht.


    Wenn ich also als Kunde mit meinem Smart zum Kundendienst fahre (muss ich ja wegen der Garantie) kann ich doch schriftlich festhalten das ich das Update 8059 nicht installiert haben will eben aus dem Grund das mir die Radarkameras (die ich Privat zusätzlich bezahlt habe) entfernt werden.
    Und solange dieser Fehler in der Software (ich nenne das jetzt als Fehler in der Software und gebe ja Smart Zeit diesen zu fixen) nicht behoben ist wünsche ich keine Installation dieses Updates. Wer installiert denn fehlerhafte Software sei es im Auto, Handy oder am PC?



    Diesen Wisch lass ich mir auch unterschreiben. Mir ist relativ Egal was Smart Deutschland seinen Vertragspartnern vorschreibt. Ich bin Beseitzer des Fahrzeugs und nicht Smart Deutschland!

  • Also wenn mir das Fahrzeug gehört darf ich doch wohl bestimmen ob und das ein Update eingespielt werden darf oder nicht.


    Wenn ich also als Kunde mit meinem Smart zum Kundendienst fahre (muss ich ja wegen der Garantie) kann ich doch schriftlich festhalten das ich das Update 8059 nicht installiert haben will eben aus dem Grund das mir die Radarkameras (die ich Privat zusätzlich bezahlt habe) entfernt werden.

    Hi, ist vollkommen richtig.
    Und, unser Benzhändler fragt immer, ob sie Anderungen vornehmen dürfen.
    Aber mit deiner Aussage zu: Update 8059 bin ich da nicht deiner Meinung, weil das nicht stimmt:
    Ich habe 8059, siehe post 187, und die Blitzer gehen trotzdem!
    Es muß etwas anderes sein.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.