Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast du im Auto auch geschaut das es richtig ist?
    Es gibt einen Punkt wo so ähnlich steht "POIs auf Karte darstellen"....dort werden die Blitzer POIs angezeigt und sind auch mit einem Häckchen entsprechend markiert?

  • Stimmt.


    Ich hab noch eine Idee. Lade dir mal bitte den R-Link Explorer runter.
    Öffne anschließend die TomTom.000 Datei und dann zu /common/installed/Europe/ navigieren.


    Schau mal bitte ob dort eine Datei vorhanden ist die sich "Europe Blitzer.ov2" nennt.
    Ich vertraue der anzeige im MDC nämlich nicht. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, kannst du sie dir hier runterladen HIER.
    Die ZIP entpacken und beide Dateien in das /Europe/ Verzeichnis reinpacken.
    Ganz wichtig den R-Link Explorer in der Symbolleiste mit "BEENDEN" beenden (offene Tür mit grünem Pfeil) damit die Änderungen auch gespeichert werden.


    Die Dateien sind nämlich dazu gekommen, als ich diese Blitzer runtergeladen und auf der Karte installiert habe.

  • Ja, gerne. Mich würde es total verrückt machen. Bei mir muss immer alles funktionieren, sonst sitze ich da bis es funktioniert :D


    Sollte es trotzdem nicht gehen, gibt es ja noch die Variante sich die Blitzerdaten von SCDB manuell runterzuladen und auf die Karte zu schieben ;)

  • Ich war eben mal in unserem Smart, wollte mir das selber anschauen. Update 8056 ist installiert allerdings ist der Punkt Radarkameras auch ausgegraut. Hab die bis 2022 bezahlt. Melden tut er aber weiterhin alle. Netzstatus war allerdings auch getrennt. Evtl graut er das Feld aus wenn keine SIM Verbidnung besteht. TomTom Live läuft auch bis 19.10.2020..


    Auto wurde nicht gestartet nur so auf dem Parkplatz nachgeschaut.


    Im Smart Media Connect will er die Radars auch Updaten (Deutschland ist auch angehakt)


    Leider kann ich dieses MFD Update nicht abwählen er will es immer mit auf die Karte Updaten.

  • Mittlerweile glaube ich nicht, dass es mit dem Update zusammenhängt.


    Der Punkt Radarkameras müsste zumindest in Deutschland IMMER grau sein (auch wenn es bei euch mal eine Zeit funktioniert hat).
    Die Nutzung von Radarwarnern ist in Deutschland weder legal noch illegal quasi eine Grauzone. Die Hersteller wollen sich trotzdem absichern und deaktivieren diese Funktion. Heißt aber nicht, dass die Daten nicht auf eurer SD-Karte landen und ihr die POIs trotzdem anwählen könnt.


    Das System ist einfach so dermaßen kompliziert man müsste dafür wahrscheinlich ein 30 Seiten langes Tutorial schreiben.
    Diese Diskussion bei mir gehts, bei mir nicht und von jedem Kopf kommt was anderes führt einfach nicht zum Ziel mMn.

  • Also bei mir ist der Button immer grau.
    Und ein Forumsmitglied im TomTom Forum hat gesagt: er ist deshalb immer grau, weil die Blitzer aktiv sind. Aktive Blitzer kann man nun mal nicht noch mal aktivieren.
    Hm...eigentlich logisch.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.