Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    habe dank Eurer Hilfe in diesem Forum, die Radars in der Karte "freigeschaltet"
    Die Blitzer werden zwar angezeigt, nur wie wird ein Warntönen auf dem Multimedia
    eingeschaltet ?
    Schon alles angeklickt was so geht ?(
    Vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 1:39

  • Hatte mich in Österreich total erschrocken als plötzlich Töne zu hören waren die ich nicht kannte.
    Blick aufs Navi brachte dann die erleuchtung.
    Demnach sind die Blitzer nicht komplett in DACH ausgeschaltet, scheinbar nur in Deutschland.


    Kann jemand die "Freischaltung" für Deutschland hier posten oder zur Verfügung stellen?
    Im verlinktem Forum müsste man sich wieder anmelden um alles lesen zu können :(

  • Hab jetzt an meinem neuen my connect + Karten geupdatet, hat auch alles problemlos funktioniert. Hatte die Hoffnung das die Radarwarnung dann funktioniert, is aber nich.
    Ganz verstehen kann ich das aber nicht. An meinem vorherigen von 06/2016 haben die Warnungen ohne großen zutun auf einmal funktioniert. Hatte dort so Anfang 2017 mal meine Livedienste aktiviert und danach gings. Wann hat TomTom das denn gesperrt und wieso werben die dann noch damit?

  • Smart hat TOMTOM dazu beauftragt. Ich denke, das hängt mit der Stallraison im Daimler-Konzern zusammen, da es dort keine Navigationsgeräte mit Radarwarner gibt. Da die grundsätzliche Einstellung im Navcor geschieht, kommen wir da nicht ohne Kenntnis der Updatetechnik ran. So ist es nur möglich, die Blitzer als POIs einzuspielen. Wie, findet Ihr in diesem Forum.
    Beste Grüße, Papavonmaxi

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Das ist so typisch Daimler, was geht die an was ich mache?? Denn Tom Tom sagt folgendes dazu auf ihrer Website



    TOMTOM-RADARKAMERADIENST UND RECHTLICHE BESTIMMUNGEN
    Klicken Sie hier, um zu sehen, für welche Produkte/Kategorien dies gilt.
    Die meisten Regierungen und Ortsbehörden sind wie wir der Meinung, dass der TomTom Radarkamera-Dienst für mehr Sicherheit beim Fahren sorgt. Wir bei TomTom halten uns an die (örtliche) Gesetzgebung und passen unser Angebot gegebenenfalls wie unten beschrieben an.
    DEUTSCHLAND
    Fahrer, die in Deutschland Radardetektoren verwenden, können mit Bußgeldern belangt werden. Im Jahr 2015 musste ein Fahrer in Niedersachsen wegen der Verwendung einer speziellen Blitzer-App Bußgeld bezahlen. Es ist allerdings unklar, inwieweit dies auf andere Regionen Deutschlands zutrifft und ob die Polizei weitere Strafverfolgungen einleiten und Geldstrafen verhängen wird.
    Obwohl TomTom einen Radarkameradienst in Deutschland anbietet, müssen Benutzer selbst entscheiden, ob sie diesen verwenden möchten. Wenn ein Benutzer den Dienst in seiner Umgebung nicht verwenden möchte, müssen die Warnungen vor Radarkameras ausgeschaltet werden. Wie Sie die Radarkamerawarnungen ausschalten können, erfahren Sie in unserer FAQ: Aktivieren und Deaktivieren von Radarkamerawarnungen......

  • Nein, es ist doch nach wie vor so, dass Radarwarner illegal sind, wenn man die Rennleitung fragt und die rechtliche Situation immer noch klar ist. Im Bußgeldkatalog ist §23 Abs 1b immer noch in Betrieb und es kostet 75 € + 1 Punkt.


    Daher ist der Radarwarner in Deutschland nicht in Betrieb und theor. wenigstens illegal.

  • War interessant, gestern überschritt ich mit dem 453 erstmals die deutsche Grenze nach Ösiland und weiter zum Brenner. In Innsbruck plötzlich ein unbekanntes piepen aus dem Smart System. Radarkameras wurden angezeigt! Schade dass es nicht in Deutschland geht.

  • Kann mir irgendwer diesen "R-Link-Explorer" zukommen lassen? Ich finde immer nur tote links...


    Danke sehr