Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach dem bei mir die Smart Media System Probleme machte und die Blitzer nicht funktionierten - habe ich das beiläufig bei einem Service Termin erwähnt. Schwupps danach warnte er mich wieder vor Blitzern... Läuft

  • Grund für den Termin war ein Hagelschaden. Allerdings konnte sich mein Smart Media zu dem Zeitpunkt auch nicht mit dem Netzverbinden / TomTom meldete falsche Zugangsdaten. Blitzer gingen seit längerem nicht mehr. Abo geht aber noch bis >2020. Dem Service MA habe ich nur gesagt, dass ich keinen Zugang zu den Live Diensten habe.
    Den Smart wieder vom Smart Center abgeholt und beim ersten Blitzer gewarnt worden. Da war ich positiv überrascht. LiveDienste etc gehen auch wieder.


    :)

  • Also bei mir gingen die Blitzer auf anhieb. Die integrierten von TomTom ohne die POI Fummelei.


    Bei den Karten steht bei mir auch in der MyDrive App das ich Lifetime Kartenupdates habe. Beim SC sagte man uns 3 Monate..., naja ich vermute das nach 3 Monaten das Lebenslang verschiwndet oder es wurde hier was geändert.


    Normal hat man ja bei nem Neuwagen die TomTom Dienste für 3 Jahre inklusive. Unser Smart ist schon das Modelljahr 2018 (hat schon den aktiven Bremsassistenten und nicht nur Abstandswarner) mit EZ 20.10.2017
    Somit gehen unsere Dienste auch bis Oktober 2020. Diese gelten auch für die Blitzer (waren bei mir aber auch ausgegraut) Erst als ich mir 1,5 jahre Blitzer dazu gekauft habe wurden die dann aktiv. Und gelten jetzt bis April 2022. (also die 3 Jahre + 1,5 Jahre die ich bezahlt hab.)


    Ich weiß jetzt halt nicht ob das was mit dem Modelljahr 2018 zu tun hat aber Blitzer funktionieren tadellos. Was nervig ist das die Updates fast täglich kommen für Blitzer somit muss man halt immer die SD Karte ins Haus bringen, oder man arbeitet mit 2 wie ich so ist immer eine im Haus und eine im Auto.


    Smart453.png

  • Also ich habe mir wie von Dare beschrieben auch die 1,5 Jahre Blitzer gekauft und freischalten lassen.
    Bei mir steht jetzt auch das der Radarwarner bis 07/2022 freigeschaltet ist.
    Der Radarbutton ist auch nicht mehr ausgegraut und ich kann Alarmtöne den einzelnen Punkten zuordnen.
    ABER:
    Ich werde nicht gewarnt!!!
    Kein Mucks vom System wenn ich mich einer Blitzersäule nähere.Es wird auf der Karte auch kein Blitzersymbol angezeigt
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ?(

  • Frage an die Experten:
    Wie erfolgt eigentlich die Aktualisierung der MOBILEN Blitzer? Direkt über eingebaute SIM/Daten und Live-Dienste oder nur über den Nutzer per SD-Karten Update am PC?

    Einmal editiert, zuletzt von Torro () aus folgendem Grund: N

  • Hi, schau mal unter System>Sicherheitswarnungen, ob es da was gibt zum einstellen.
    Oder unter TomTom Services?

    Ja.Hier kann man auswählen wann er warnen soll
    Zb kann man auswählen
    Feste Blitzer
    Ampelblitzer
    Mobile Blitzer
    Usw
    Dann kann man wählen wieviel Sekunde vorher er warnen soll und dann noch welcher Ton dabei ertönen soll
    Aber er macht es einfach nicht

  • Mann kann die Warnng einstellen unter dem Blitzer-Symbole im Navi-Menue. Dort kann man unter Alarm-Einstellungen dann sogar die Zeit einstellen wie früh man gewarnt werden soll und man kann witzige Töne einstellen. Zum Beispiel für Blitzer eignet sich da doch der Ton von einer auslösende Kamera :D


    Die aktualisierung der mobilene Blitzer erfolgt mittels der online Verbinndung des Media-Systems. Werden genau so abgerufen wie die Staumeldungen. Man muss die SD-Karte also nicht immer in den Computer stecken zum aktualisieren :thumbup: