Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • . Zum Beispiel für Blitzer eignet sich da doch der Ton von einer auslösende Kamera :D

    Finde ich auch lustig, nur leider verweigert er mir die Änderung. Er nimmt immer wieder den Standardton :(

  • Finde ich auch lustig, nur leider verweigert er mir die Änderung. Er nimmt immer wieder den Standardton :(

    die Änderung von Ton und Zeit kann ich auswählen, diese Änderung wird akzeptiertIch und nicht abgelehnt. Jetzt werde ich mit einem Doppelton (hatte ich so gewählt) gewarnt. Oder sollte das wieder der Standardton sein?? Dann sollte ich das Ganze nochmals prüfen. Allerdings hatte ich 2 unterschiedliche Warntöne für verschiedene Ereignisse gewählt und es erfolgten Warnungen stets mit dem gleichen Warnton, was mich gewundert hat.

  • ich habe mir die Vorwarnzeit auf 7 (5-6 wäre sicher auch OK) Sekunden gesetzt, weil ich sonst auf meinen Strecken manchmal keinen Bezug zur Warnung mehr hätte. Beispiel: ich erhalte die Warnung biege aber in der Zwischenzeit vor dem Radar bereits ab. Das muss jeder nach seinen Gegebenheiten und Vorstellungen anpassen. Leider ist die Lautstärke der Warntöne nicht anpassbar, mir sind sie eindeutig zu leise. Für die Warnung „vor Unfallschwerpunkten (und Anderen Besonderheiten)“ habe ich einen anderen Warnton als vor den Radarvarianten gewählt, aber hier muss ich noch testen. Insgesamt bin ich zufrieden. Allerdings betrachte ich den Radarwarner als Ergänzung zur Sicherheit, ich bin eigentlich stets bemüht die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Aber oft sind Fahrer vor mir plötzlich stark in die Bremsen gegangen, wegen einem Starenkasten/Blitzer, jetzt bekomme ich einen Hinweis und kann mich wenigstens darauf einstellen.

  • ...hmm, habe an der Einstellung noch nichts geändert. Muß ich nöchste Woche mal beobachten. Ich hatte auch noch keine Warnung, den festen Blitzer an unserer Ortseinfahrt habe ich gestern erst "gemeldet".

    Hallo Roger, dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte nach dem Kauf der Radarwarnerfunktion kein neues Update gemacht. Dies wird benötigt, damit die Blitzer aufgespielt werden. Ich war davon ausgegangen, dass dies mit dem Kauf automatisch erledigt wird. Jetzt funktioniert es, wie es soll.

  • Hab mir am Donnerstag auch die Blitzererweiterung installiert und bin gestern mal an einem festen Blitzer vorbeigefahren, der dort seit über einem Jahr steht, wurde weder angezeigt und gemeldet :/