Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir eben das Update gekauft und auf die SD-Karte erfolgreich installiert.
    Danach habe ich die SD Karte im Wagen eingesteckt und das System hat die Softwareaktualisierung erkannnt und bis 100% durchgelaufen. Jedoch sagt das System "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen"


    Ich dachte dadurch bekomme ich die Radarwarung freigeschaltet. Oder habe ich einen Schritt vergessen?

  • Bitte 2 Bildschirmfotos oder Informationen:


    1.) Welche Softwareversion ist jetzt installiert? 11.343.293183-8051 ist die Aktuellste
    2.) Was steht bei den Diensten zum Thema Radarkamera? Aktiv (hell) oder Inaktiv (abgedunkelt)


    Dann sagen wir ob etwas fehlt.

  • Hallo,
    ich glaube es kaum. Ich bin nun 2 Stunden später an das Auto um die Versionnr. der Firmware zu holen. Und siehe da, der Dienst ist frei!


    Keine Ahnung was in der Zwischenzeit ist.


    Übrigens, die Version 11.343.2931893-8052 ist installiert.


    Jetzt muß ich nur noch checken ob eine aktive Warnung raus kommt.

  • Hallo


    bei mir hat das Update geklappt aber im Auto sagt er das das Softwareupdate fehlgeschlagen ist?

    So sieht es dann aus.
    Habe auch die neuste Update raufgespielt
    Radarkameras sind nicht mehr grau hinterlegt.
    Kann sie anklicken.


    Warum will er die Software nicht installieren bin schon 2 Tage mit der TomTom Hotline um dies zu klären.


    Auf dem Rechner (Mac) zeigt er mir heute dies wieder an:



    Heißt das das ich das nochmal installieren muss?
    Oder muss ich das System einmal resetten?

  • ...Deine Bilder sind nicht zu sehen...


    Ich habe auch gerade das PRoblem, daß das letzte Systemupdate zwar 30 Minuten läuft, dann aber "fehlgeschlagen" sagt und die alte Version hat.
    Verwunderlich dabei ist die Navi-Version: Auf der SD-KArte ist Europe Central Version 10.05 im AUto wird Europe komplett 9.70 angezeigt. Da passt was nüscht...


    Habe aktuell nur zu wenig Zeit und Lust ständig 30 Minuten zu verballern.

  • Die aktualisierung der mobilene Blitzer erfolgt mittels der online Verbinndung des Media-Systems. Werden genau so abgerufen wie die Staumeldungen. Man muss die SD-Karte also nicht immer in den Computer stecken zum aktualisieren :thumbup:

    Ja....
    Ihr müsst leider ein Reset des Media Systems machen.
    Hatte ich doch geschrieben.
    :thumbup:

  • Signalton und Signalzeit werden bei mir anscheinend auch nicht dauerhaft gespeichert. Die Auswahl von gewünschter Zeit und Ton ist möglich, aber das war es auch. Die Warnung erfolgt mit dem Standardt-Doppelton, mir leider etwas zu leise ;( Erfahrungen oder Lösungen wären interessant.. :) LG

  • Bei mir ist die Softwareupdate gelaufen ohne Fehlermeldung.
    Habe das neueste und die neueste kartenversion.


    In der TomTom Drive App auf dem Mac spielt er die Software mit Radarwarner ohne Probleme rauf.
    Dann im Auto hingesteckt und installiert die Software nicht „Softwareaktuallisierung fehlgeschlagen“ heißt es dann.


    TomTom sagt sie können es nicht freischalten aktivieren bitte an Smarthändler wenden.


    So nächste Woche wird das Auto gescheckt ob im Software Quellcode etwas zubinden ist oder freigeschaufelt werden kann.
    Bin gespannt.