Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, die Stecker müssen abgezogen werden. Leider sind die Kabelstränge exakt so lang wie sie sein müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Man kann sie also nicht neben das Armaturenbrett harausziehen, man muß überwiegend hinter dem Armaturenbrett arbeiten. Zumindest bei dem Kabel, das im zweiten Schalter sitzt. Außerdem sind die Kabelsätze mit Gewebeband umwickelt vorne sind nur wenige Zentimeter frei.


    Bei meinem Smart ist nur der Start/Stopp Schalter belegt, die anderen sind Blindstecker. Da der innere Stecker im Blindstecker eingesteckt ist - zur Fixierung, nehme ich an - muß man den Blindstecker ausclipsen, sonst hat man keine Chance an den Stecker heranzukommen. Zumindest habe ich es so gemacht.


    Ich habe mal ein Bild angehängt, wie der Blindstecker von innen aussieht. An den Seiten kann man gut die Rastnasen erkennen. Da ist etwas Mut zum Risiko und Gewalt gefragt, dann bekommt man ihn nach innen ins Armaturenbrett gedrückt. Am besten an der oberen Kante mit etwas stabilem ansetzen und dann schräg nach unten drücken.


    Blindstecker Schalterleiste von innen

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

    Einmal editiert, zuletzt von Sternfahrer ()

  • In deinem Fall hast du das nur durch die linke, wegklappbare Blende angeschlossen? Dadurch ist das wahrscheinlich eine richtige Fummelei. Ich habe hier ein PDF-Dokument vorliegen, nach dem man das Anschließen des Moduls von vorne durchführen kann.

  • Wie soll denn das von vorne funktionieren? Die pdf würde mich mal interessieren.


    Zum Wegklappen ist es leider nur auf der rechten Seite bei den Briten. :( Keine Ahnung, warum Smart das unterschiedlich gestaltet hat.

    Ja, das Bild habe ich vor einiger Zeit mal hier irgendwo eingestellt. Auf der linken Seite funzt das etwas anders. Da muß man noch drei Schrauben herausdrehen. Die englische Lösung ist allerdings die elegantere. Da braucht man nur herauszuklappen. :)