Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • OK, ich habe dann mal ein Bild gemacht.


    P1000548.JPG


    Und NEIN, die Schalter sind nicht separat abzunehmen. Links die Klappe abnehmen, die Schrauben lösen und dann kann man das gesamte untere Teil (rot eingefasst) inkl. der Schalter nach vorne ziehen.

  • Ach Gott, sind die da auch noch wieder unterschiedlich?


    Gut, dass ich den Thread mit ForTwo kategorisiert habe. :D

  • Moin,
    nein im 42 ist da nichts anderes. Rudolf hat vollkommen rechts. die ganze Klappe die Thomas netterweise rot eingekreist hat kann zum Sitz hin von oben nach unten geklappt werden 8o
    Dann kommt man wunderschön an die Schalter und ihre Kabel dran ;)
    Unter der Seitenverkleidung links sind drei Schrauben die rausgedreht werden müssen. Außerdem sind rechts von der Abdeckung die du aufmachen willst ( also quasi zwischen der Abdeckung und dem Klimabedienteil) zwei Schrauben unter der
    Instrumententafel in der Mitte. Um die Instrumententafel in der Mitte auszubauen, musst du wiederum die Mittelkonsole um den Schalthebel herum mit Schublade ausbauen.
    Wenn dann diese fünf Schrauben raus sind, kann man das ganze Teil nach vorne klappen.
    Ist halt viel aufwand, deshalb wird in der Beschreibung des Start/Stopp Umkehrschalterdingens die Rede davon nur über die Seite da rein zu kommen denke ich....


    Ich jedoch würde folgendermaßen vorgehen:
    die drei Schrauben an der Seite raus und die zwei Schrauben auf der andern Seite unbeachtet lassen. Die Klappe ist ansonsten nur geklippst. Die Klappe für den Kneebag bleibt an Ort und Stelle. Nun kannst du die Klappe vorsichtig von oben in Richtung Fahrersitz ausklipsen. Vorsicht ist allerdings geboten: Unter dem Lenkrad ( und über der Klappe des Kneebags) hat die Klappe ja nur noch einen recht schmalen Steg. Hier sollte das ganze relativ elastisch sein das du diesen Steg leicht verdrehen kannst wenn du die Klappe in Richtung Fahrersitz ziehst, aber nicht soweit das es dort bricht ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Supi! Hatte das ganz überlesen :rolleyes: Aber du hast ja sogar ein Bild davon. So müsstest du aber doch gut rankommen oder? Die ganze Klappe abzubauen halte ich doch für zu übertrieben....


    Viel Spaß beim Basteln und halt uns auf dem laufenden :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja, das ist natürlich auch gut investiert, aber tatsächlich ist man mit 2 Minuten dabei.


    1. Klappe ab
    2. Schrauben raus
    3. Etwas ziehen, dann Plop, Plop und Du hast die Blende links ab.


    Das ist tatsächlich echt kein Akt.