Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • gab es das Paket "keine Ausstattung aber Alarmanlage"?

    :D Ja, das "Paket" gab es und gibt es immer noch. Wenn man nämlich mit "keiner Ausstattung" trotzdem gerne eine abschließbare Wartungsabdeckung haben möchte (und das will ich selbst mit "keiner Ausstattung" haben), dann kann man die abschließbare Wartungsadeckung nur in Verbindung mit einer Alarmanlage bestellen. Also habe ich das so gemacht. Der Hammer wäre natürlich gewesen, wenn die Schlafmützen in Hambach außer dem Druckschalter der Alarmanlage auch noch das Schloss weggelassen hätten. Zuzutrauen ist alles.

  • So, Chip ist geflashed und Prototyp ist gebaut. Es fehlen noch die Kabel und dann wird's noch eingeschrumpft.


    Einschränkung bisher ist, dass die Software (noch) nicht von mir ist, aber dafür bin ich schon fertig. Im Laufe der Woche wird die Schaltung eingebaut und tut dann, was sie soll. Ich habe Allerdings Teile für mehrere Schaltungen kaufen müssen, um Mindestmengen, etc. zu erreichen. Naja, vielleicht kann man das ja dann mal unter die Leute bringen. Allerdings nicht im großen Stil; möchte hier kein Händler werden.


    Preis ohne Versandkosten soweit auf Lochraster etwa 5 Euro aufgerundet inkl. Abzweigklemme und Kabel. Mit Platine dann nochmal 5 bis 6 Euro on Top, es sei denn jemand kann Platinen ätzen....... Ich müsste mir dafür erst wieder alles kaufen, glaube ich.


    Der MicroController:


    P1000549.jpg


    Und der Prototyp ( X( bissl schief abgeschnitten, naja, verschwindet im Schrumpfschlauch)


    P1000551.jpg


    Hurra, mein Programmer läuft unter Windows 10.


    P1000552.jpg


    hc_025.jpg

  • Bei dem Preis melde ich Bedarf an 8o
    Wäre gerne einer deiner Kunden/Tester :thumbsup:


    Sieht jedenfalls fachmännisch aus so als Laie :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Lasst es mich mal einbauen und testen. Ich berichte dann im Laufe der Woche wieder hier. Viel kaputt gehen kann eigentlich auch nicht. Größter Fehler wäre wohl, dass es nicht funktioniert. Die Schaltung kann sogar extern mit einer Prüflampe geprüft werden, insofern easy. Außerdem müsste man noch entscheiden, ob es auf eine richtige kleine Platine soll oder ob Prototyp reicht.


    Und entweder schrumpft man es dann ein, vergießt es mit Epoxydharz oder nimmt Heißklebe.


    @kma


    Grundsätzlich lässt sich die Schaltung genau in dieser Form bereits für alle Schalter verwenden, die identisch schalten.

  • Da nimmst du einen Schrumpfschlauch, ziehst ihn drüber, machst ihn warm und dann zieht sich der Schlauch stark zusammen und umschließt das Objekt ganz eng.


    [Blockierte Grafik: http://www.rct-online.de/media/image/thumbnail/G166341_a1_720x600.jpg]
    Quelle: rct-online.de