Projekt Deaktivierung Start/Stop Automatik

• fortwo
    • Blackred schrieb:

Der Handschalter, den ich gerade fahre, geht überhaupt nicht aus...

Wenn der Motor beim Handschalter überhaupt nicht aus geht, dann gibt es dafür einen einfachen Grund: Die Fiamm-Batterie ist entweder schon kurz vorm Exitus oder ist nur zu maximal 70% geladen.
      ""

Smarte Grüße,

Klaus ,

der ab Juli ein schwarzes electric drive cabrio fahren wird. :thumbsup:

• Ab und zu schalte ich nach warmgefahrenem Motor absichtlich Start/Stopp wieder an und warte beim nächsten Halt und getretenem Kupplungspedal, ob das Lämpchen mit dem grünen "A" zu blinken beginnt, um mir zu signalisieren, dass ich eigentlich Start/Stopp verwenden könnte und das System dafür bereit ist. Passiert das selbst bei warmgefahrenem Motor nicht, dann weiß ich, dass es mal wieder allerhöchste Zeit ist, das Ctek an die Fiamm-Batterie zu klemmen. Nur noch 4 Monate und 3 Wochen muss sie durchhalten. ;) Am 9. Juli geht der Knuffige zurück.

Smarte Grüße,

Klaus ,

der ab Juli ein schwarzes electric drive cabrio fahren wird. :thumbsup:

• Nur fünf? Pff :P

Gruss André

für die Zukunft :thumbsup: : 03?/2018er 42ED Cp
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 2017er 42 mit 66kw Twinamic, schwarz, schwarz, Passion orange / Peugeot 308SW BlueHdi 120 Allure ´15 / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog