Steinschlag Reparaturset

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Reparaturset:
    http://www.agt-tools.de/Windsc…eibenr--PE-6006-919.shtml


    Ich habe mir dieses grade Bestellt und für kleinen Taler ( 20 Euro bei Amazon) auch eine UV Lampe zum aushärten des Harzes.


    Habe ja wie im anderen Thema schon beschrieben nen Steinschlag mitten im Sichtfeld. Offiziell wird es keiner reparieren da an dieser Stelle in DE nicht erlaubt ( könnte nach NL rüberhüpfen, dort ist es erlaubt, aber Versuch macht klug).
    Da ich aber ja ungern meine Versicherung belasten möchte werde ich das jetzt mal ausprobieren. Mir reicht es wenn mich der Steinschlag nicht mehr stört beim gradeausfahren :D
    Dann warte ich nämlich bis das der Scheibenaustausch wirklich unumgänglich ist. Momentan ist da nicht mal ein Microriss.
    Werde meine Erfahrungen in Bild und Schrift kundtun falls es jemanden interessiert :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Spätestens beim TÜV bekommst Probleme.
    Und falls es nicht richtig durchhärtet, wie in der einen Frage beschrieben, wirst du mehr Störung haben als vorher, es kann nämlich passieren, das es nicht klar sondern weißlich aushärtet.
    Da wäre m.E. tatsächlich das rüberhüpfen nach Holland die deutlich bessere Lösung, dort wird es vllt auch ein Carglas geben die es reparieren.
    Die 20 Talers sind aber nicht weg, das Zeug kannst nehmen, wenn du nen Steinschlag in den Scheinwerfern hast, dafür ist das gut geeignet

  • Hab doch geschrieben ne UV Lampe habe ich auch bestellt damit es vernünftig aushärtet ;)
    Wenn der Tüver es sieht hast du natürlich recht. Ist aber bei mir erst in zwei Jahren fällig.
    Soll ja auch wie gesagt nur ne Übergangslösung sein.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich glaube nicht, dass man da als Nichtfachmann ein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommt. Ich würde die Scheibe tauschen lassen und fertig.

  • Klaus du alte Miesmuschel :D
    Nun nimm mir doch nicht meine Illusion obwohl du es noch nicht ausprobiert hast :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe da halt etwas Lebenserfahrung und denke, Du wirst mir nach der Anwendung Recht geben. :D

  • Lehn du dich nur aus dem Fenster... Ich mach das schon :saint: Und demnächst stehen sie alle bei mir und lassen mich ihre Steinschläge ausbessern :thumbsup:


    Hat es denn echt noch keiner ausprobiert ?(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7