Lenkung klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, das sehe ich auch so. Leider habe ich damals die Diagnose vor lauter schnell schnell in den 44 Thread gesetzt. Nun zieht sich das leider hier durch. (Ich war noch jung und wollte auch mal etwas gewußt haben :D ) Schäm.....

  • So nun hat es mein Smart 44 auch erwischt Lenkgetriebe defekt mit 23 tsd km Herstellergarantie ist seit 5 Monaten zuende.
    Kulanz Anfrage wurde gestellt 100%Material 50%Arbeitslohn ich fühl mich echt verarscht total angepisst verbauen minderwertige Teile und verlangen dann vom Kunden den Einbau zu 50 %zu zahlen!
    Wäre ich nur nicht so schonend mit dem dem Auto umgegangen in der Herstellergarantie Zeit.
    Bin gerade beim Überlegen ob ich meine Neubestellung für Februar 2017 Smart 44 electric drive abbestellen soll und die Marke wechsel!!
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Meine knarrt jetzt auch.Hatte grosse Angst dass mir die Lenkung wegfliegt wie ich jetzt wieder das Stilfser Joch und den Umbrail gefahren bin.War heute morgen beim SC, neues Lenkgetriebe??wird bestellt, kann aber dauern.Warum??lassen alle Forumer ihres ersetzen??

  • So nun hat es mein Smart 44 auch erwischt Lenkgetriebe defekt mit 23 tsd km Herstellergarantie ist seit 5 Monaten zuende.
    Kulanz Anfrage wurde gestellt 100%Material 50%Arbeitslohn ich fühl mich echt verarscht total angepisst verbauen minderwertige Teile und verlangen dann vom Kunden den Einbau zu 50 %zu zahlen!

    Welchen Betrag würdest du zahlen müssen?

  • Wenn dein Smart scheckheftgepflegt ist.....und Du mal in Maastricht anrufst hilft das bestimmt.....
    Ich denke die bessern da nochmal nach beim Eigenanteil den Du zahlen müsstest.

  • Klar, aber wie wir am WE im Spiegel lesen konnten, werden Fahrzeuge wohl eher vom Betriebswirten als von Ingenieuren konstruiert.
    Das erwartet der Kunde nicht, deshalb soll die Hersteller gerne merken, dass man sich das nicht bieten lässt.


    Der Tip von Franke ist gut, werde an der Hotline vorstellig.

  • ....normalerweise hilft bei solchen Dingen ...der Anruf in Maastricht!

    Ja da hab ich angerufen die nette Dame sagte mir das sie schauen muss was man noch machen kann!Aber sie kann mir nichts versprechen. Die Rückmeldung dauert aber ca 10 Tage.
    Aber ich finde einen Kunden darf man mit sowas nicht verärgern.
    Zumal das genau das Teil ist womit smart bei der Markteinführung hauptsächlich geworben hat (kleinster Wendekreis).

  • Zumal das genau das Teil ist womit smart bei der Markteinführung hauptsächlich geworben hat (kleinster Wendekreis)

    Davon mal ganz abgesehen.
    Die Hersteller wissen ziemlich genau, welche Teile wann das Zeitliche segnen.


    Beim 451 ist es der Riemen des Startgenerators gewesen, der Beachtung verdient. Beim 453 anscheinend das Lenkgetriebe.