Lenkung klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nicht jedes Auto besucht den TÜV vor Auslieferung :D
    Du da muss auch nur mal einer während seiner Schicht am Band gepennt haben. Und schon haben das ne Hand voll Smarties. Kann passieren. Hauptsache es wird ordnungsgemäß gerichtet. Habs bisher auch noch nicht gehört, vielleicht wirklich nur ein kleines Produktionszeitfenster gewesen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich frage mich nur, was da bei der Montage schief gelaufen sein kann. Die Teile sind doch eigentlich immer passgenau.

  • Vielleicht gibt es mehrere Zulieferer und einer hat ein Qualitätsproblem? Egal, mir wäre es jedenfalls tausendmal lieber, wenn das die Problemlösung ist als mir ein neues Lenkgetriebe einzubauen oder andere aufwändige Reparaturwege zu beschreiten. Merke: vom Schrauben auf AW wird ein Auto nicht unbedingt besser. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Sorry, wenn ich nicht präzise genug war. Du schreibst, dass die Hinterachse so ziemlich immer aus den Werten ist.
    Da an der Hinterachse nichts verstellt werden kann, würde das bedeuten, dass die meisten Hinterachsen "krumm sind". Dann würden die Smart ja quasi mangelhaft ausgeliefert werden.
    Hast Du hier nähere Informationen, gerne auch per PN?

  • Nicht jedes Auto besucht den TÜV vor Auslieferung :D
    Du da muss auch nur mal einer während seiner Schicht am Band gepennt haben. Und schon haben das ne Hand voll Smarties. Kann passieren. Hauptsache es wird ordnungsgemäß gerichtet. Habs bisher auch noch nicht gehört, vielleicht wirklich nur ein kleines Produktionszeitfenster gewesen...

    Das muss noch nicht mal ein Zeitfenster gewesen sein. Das kann auch ein Einzelfall sein. Ich selbst habe wären meiner damaligen Schulzeit bei einem großen Hersteller am Band in den Ferien gearbeitet. Dort werden Schrauben montiert welche in der Länge variieren können. Also geht sowas mal ganz schnell das eine Schraube zu lange ist wenn sie z. B. falsch einsortiert war oder man daneben gegriffen hat.


    Sowas kann und wird immer mal wieder vorkommen.


    Hauptsache es wird dann korrigiert bevor weitere Schäden eintreffen.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Ein Einzelfall wird es nicht sein, sonst hätte sich der Meister nicht zielstrebig darauf gestürzt. Es sind wohl in diesem SC schon mehrere Fahrzeuge mit dem Problem aufgelaufen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Bei mir werden die Spurstangen getauscht. Es knarzt wenn der kleine warm ist. Man braucht ihn nur mit der Hand zu bewegen. Der Serkstattleiter meinte, dass das die Spurstangen sind und der Fehler bekannt ist.