NOx Messwerte Smart - ADAC

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau da hättest du dich ja mal ein wenig vorab informieren können vor deiner völlig sinnfreien Antwort...






    ( :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: )



    Duck und weg...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Nur mal so am Rande:


    Die Überschrift des Threads suggeriert schlechte Stickoxidwerte (Gas) beim Smart, während der Artikel vom ADAC über Partikel (Feinstaub) spricht. Na gut, schädlich ist beides aber hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen und Ideologien unterstützt. NOx hat rein gar nichts mit Partikeln zu tun. Ebenso CO2.Und da ist der Kleine gar nicht schlecht. Kann da mal bitte jemand eine Korrektur vornehmen... :rolleyes:

  • Genau da hättest du dich ja mal ein wenig vorab informieren können vor deiner völlig sinnfreien Antwort...

    Geht nicht. Ich komm bei euren vielen Beiträgen gar nicht mehr hinterher. Da hab ich für anderes überhaupt keine Zeit mehr. :P

  • Gut das Grundi gerade bei mir wissen müsste, das das einfach Spaß war mit dem Falk

    Es hat eben Vorteile, wenn man sich persönlich kennt. Deshalb bin ich auch seit Jahren großer Fan von Treffen. :thumbsup:


    Zurück zum Thema, Jungs und Mädels.

    Sorry! ;):whistling: Aber jetzt! ^^

  • Nur mal so am Rande:


    Die Überschrift des Threads suggeriert schlechte Stickoxidwerte (Gas) beim Smart, während der Artikel vom ADAC über Partikel (Feinstaub) spricht. Na gut, schädlich ist beides aber hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen und Ideologien unterstützt. NOx hat rein gar nichts mit Partikeln zu tun. Ebenso CO2.Und da ist der Kleine gar nicht schlecht. Kann da mal bitte jemand eine Korrektur vornehmen... :rolleyes:

    Hallo Blackred!
    Wahrscheinlich hast Du Recht - du bist ja auch schon "Fortgeschrittener" hier im Forum, während ich noch "Anfänger" bin und noch dazu Chemie in der 11 Klasse abgewählt habe :S


    In dem Artikel ging es wohl um NOx und um Partikel:


    "Der ADAC prangert an: Viele Diesel und Benziner überschreiten im verschärften EcoTest die erlaubten Grenzwerte (Stickstoff, Partikel) nach wie vor zum Teil deutlich. (...) Größter NOx-Sünder (Stickstoff) ist bislang der Renault Captur, der beim ADAC-Test mit durchschnittlich 725 mg/km das mehr als Neunfache des Erlaubten an Stickoxiden auspustete. Bei den Benzinern ist der Smart fortwo mit einem geradezu grotesken Testwert der traurige Spitzenreiter beim Partikelausstoß. Absolutes Schlusslicht im ADAC-Gesamtranking, das neben den Schadstoffemissionen auch den Verbrauch mit einbezieht, ist der Pick-up Nissan Navara."



    Also vielmals sorry für die Verwirrung - ich behaupte das Gegenteil! :D
    Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt... 8)


    Viele Grüße, Mellitobi


    PS: Haben heute unseren Liefertermin bestätigt bekommen: 10. April!!! Also nur noch
    16x schlafen :thumbsup: dann sind wir auch endlich Smart-Fahrer!

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern