Wie seid ihr zum Smart gekommen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • nun seid mal ehrlich... da fahrt ihr aber nur mit 90km/h oder ?


    Also alles abseits vom Spaß beim Fahren und am besten noch im Windschatten vom LKW

    Klar, Landstraße bis zur Autobahn sind nur 70km/h erlaubt. Die Lindauer Autobahn wird gerade ausgbebaut mit meistens 80km/h und in München die meiste Strecke auf dem Ring. Sonst geht das mit dem Benzinverbrauch auch gar nicht...


    Ansonsten fahre ich meisten mit Tempomat so zwischen 100 und 110, offenes Dach, gute Musik oder Hörbücher und lasse die Raser rasen... 8)


    Aber ich hätte gedacht, dass er unter diesen Umständen auch mehr verbraucht.

  • nun seid mal ehrlich... da fahrt ihr aber nur mit 90km/h oder ?


    Also alles abseits vom Spaß beim Fahren und am besten noch im Windschatten vom LKW

    Nein, mit 110. ;) Wie man in meiner Signatur unschwer erkennen kann, fahre ich Cabrio und das nur bei schönem Wetter und das soll Spaß machen. Bei 150 km/h ist das nicht der Fall. Immerhin habe ich einen Schnitt von 60 km/h erreicht und das heißt im Gebirge nicht gerade Kriechen. :D


  • Nein, mit 110. ;) Wie man in meiner Signatur unschwer erkennen kann, fahre ich Cabrio und das nur bei schönem Wetter und das soll Spaß machen. Bei 150 km/h ist das nicht der Fall. Immerhin habe ich einen Schnitt von 60 km/h erreicht und das heißt im Gebirge nicht gerade Kriechen. :D

    Ok, beim 71 Ps`er und 42 ist das nochmal was anderes...
    mit ging es eher um den direkten Vergleich/Erfahrungen zu einem 44 mit 90Ps und Twinamic.
    Sonst ist der berühmte Vergleich mit Äpfel und Birnen. Sorry

  • Zum Smart gekommen sind wir erstmals von 2000 - 2006, damals war es ein 450er Passion in rot/silber mit 54 PS als Zweitwagen zu einem Mazda Xedos. Danach verloren wir den Smart irgendwie aus den Augen.


    Ende letzten Jahres haben wir langsam begonnen nach einem Nachfolger für unseren Kia Rio zu suchen, der im Nov 17 Leasingende hat. Im Gespräch waren u.a. Kia Ceed, Hyundai i30, 1er BMW und Jeep Renegade, zu dem wir schon eine Probefahrt vereinbart hatten. Da sah ich zufällig beim Stöbern in mobile.de die unglaublichen Angebote für 44er Jahreswagen, das Auto hat mir sofort super gefallen. Diskussion mit meiner Frau, würde der uns reichen? Ja würde er, wenn man wirklich mal ein größeres Auto braucht kann man günstig mieten. Wir sind dann zum SC den 44er anschauen. Als meine Frau dort den 42er sah hatte sie ein verdächtiges Glänzen in den Augen. Mir war sofort klar dass ich mit meinem 44er einpacken konnte ;)
    Dann das Übliche, kann ich ihnen helfen? Ja und wie, 2 Tage später Probefahrt 90PS manuell, der Virus fraß sich tief in die Köpfe. Zuhause ran an den Konfigurator, die Farbe war das größte Problem :rolleyes: Wiederum 2 Tage später Probefahrt twinamic, anschließend gabs kein Halten mehr und der Kleine wurde für Ende März bestellt obwohl wir ihn erst im November brauchen.


    Ja ich weiß, Vernunft sieht anders aus. Aber was bedeutet das schon beim Smart? Genau, nämlich nichts. Und gerade das ist perfekt so :thumbsup:

  • Mehrverbrauch durch Handschaltung?
    Da hat man noch größeren Einfluß aufs früher Schalten - also geringerer Verbrauch ;)

    Alle meine Automatikfahrzeuge, von MB, auch mit DSG, hatten einen geringeren Verbrauch als die Handschalter. Das ist auch bei den anderen Marken der Fall.

  • Je länger ich Überlegt habe welches Auto ich mir kaufen soll, desto kürzer ist er geworden. Ich war auch einfach die ewige Parkplatz suche leid, jetzt hab ich quasi eine Parkplatzgarantie vor der Tür. :D