Wie seid ihr zum Smart gekommen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Wollse: Solche Bildchen und Sprüche kriegst Du nur solange "aufgebrummt" bis die Sender mal mitfahren durften - dann ist schlagartig Ruhe mit "lustig machen" ;)


    Wer bei einer Fahrt noch immer nicht überzeugt ist kriegt den Wendekreis demonstriert - DAMIT habe ich in Vergangenheit JEDEN "gekriegt" HiHi


    PoWder

  • bei mir es mehrere gründe, grundsätzlich die niedriegen unterhaltungskosten im vergleich zu anderen hersteller wie audi, bmw usw.


    wollte trotzdem eine super ausstattung, genug platz und gute qualität haben.


    als ich per zufall eine werbung des neuen brabus gesehen hatte war ich erstmal sprachlos, dachte das ist nur ein konzept somit war es auch bisschen liebe auf den ersten blick =p und das konzept von klein, süss, bullig, frech, wendig, spritzig und sparsam hat mich dann nach einer probefahrt zu 100% überzeugt =)


    hab meinen jetzt erst seit einer woche und bin einfach nur begeistert

  • Niedrige Unterhaltskosten?
    Bei einem "Autochen" wie nem Smart von niedrigen Unterhaltskosten zu sprechen halt ich ja für ne absolute Untertreibung!


    Man mus zwangsweise jedes Jahr zum KD ...der auch noch gesalzene Preise hat.


    Gut die Versicherung ist günstig......


    Aber ich denke Smart Fahrer entscheiden sich bewusst für den Kauf eines Klein/Kleinstwagen.


    Und meist ist der Smart sicher auch nicht das einzige Auto im Fuhrpark.


    Ich selbst hatte mal ein günstiges Nahverkehrsauto gesucht....bin bin dann auf nen Smart 451 gekommen......hab mich ein bisschen umgesehen und bin dann bei einem
    Edition Cityflame hängengeblieben.
    Der Wagen hat jetzt knappe 38000 KM runter...wird aber durch ein 453 Cabrio ersetzt :)
    Und ich mag es einfach damit in die Stadt zu fahren....Parkplatzsuche ist damit kein Problem.
    Und wenn ich dann noch mit meinen 2 Metern aus den "Floh" aussteige wundert sich der ein oder andere "Zuseher" :)

  • das ist allgemein witzig erst gerade letzte woche habe ich eine ältere dame gesehen die mit einem knallroten rs3 vom dorfladen wegfuhr =D


    rein von meinem erscheinungsbild wenn man mich nicht kennt würde man auch kein smart erwarten =p

  • Als ich meinen Smart bei der Übergabe abholte, ging es für ein kurzes Stück gemeinsam mit dem Verkäufer zur Werkstatt ( wegen den Sommerrädern ) wobei jener dann meinte, wir zwei könnten locker für den Smart als Werbung für Platz auf kleinstem Raum durchgehen. Ich tippe mal, wir zwei bringen zusammen locker mehr als sechs Zentner auf die Waage...... 8o:D


    Wie hoch ist eigentlich die Zuladung eines gut ausgestatteten Coupes ?

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Die max. Zuladung für den Kofferraum beträgt jedenfalls nur 75 kg. :| Dafür dürfen ins Staufach der Heckklappe 100 kg! :huh: Soll man das mit Blei ausgießen oder wie soll man auf die 100 kg kommen?


    Der Betriebsanleitung kann ich zu den Gewichten nur noch das zulässige Gesamtgewicht von 1.020 kg entnehmen.


    Bei Wikipedia wird ein Leergewicht von 880 - 1.040 kg angegeben.