Einbau Pioneer Subwoofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du meinst wahrscheinlich den SW11 und nicht WS11, aber egal: Zusammen mit den Serienradios ist halt schade, dass man für die Serienlautsprecher die Bässe nicht wegblenden kann und es von daher immer zu Verzerrungen bzw. zum Durchschlagen kommen kann. Von daher würde es auch mit dem Kenwood bestimmt noch besser gehen als es die Serienradios zulassen. Ich merke immer den deutlichen Unterschied mit meinem Kenwoodradio, weil man da so einiges für die Verwendung von Subwoofern einstellen kann, unter anderem auch das Befreien der sonstigen Lautsprecher von den Bässen, und das hört man einfach.

  • Hallo Leute!
    Erstmal danke an K-MG für das Bild. Zeigt es ja sehr ähnlich zu meinem. Ich habe nen 44 mit dem Media Paket, aber ohne DAB+. Ich finde es interessant, dass jeder irgendwie ne andere Farbe für die Kabel hat ? Das hab ich vorher noch nie gehört :P
    Also wir hatten das jetzt einfach Mal über das weiß blaue und das Pinke und graue Kabel angeschlossen . Muss jetzt nur noch die anderen Kabel verlegen . Das Plus kommt an den Zigarettenanzünder, Masse geht doch an die Schrauben vom Beifahrersitz? Und das Blaue Kabel ( ist das das Remote?) Kommt dann wohin ? An das Radio wo auch das Blaue Kabel dran ist ? :D ich danke euch schon Mal im Voraus für eure Geduld und eure Antworten!
    Hat einer Mal n gutes Tutorial gefunden für Sowas ? Denn irgendwie können das fast alle einwandfrei hier im Forum, darum dachte ich mir dass es ja eigentlich gar nicht so schwer sein kann :P


    Mfg,


    automatixx

  • So, ich muss mich jetzt noch mal melden:
    Habe versucht en Pioneer anzuschließen:


    Strom geht. Habe ich von der Steckdose in der Mittelkonsole. Für Remote und Strom.
    Der Sub geht definitf an. Aber ich bekomme keinen Ton. Zero. Keinen Pieps.
    Habe die Grün-Rosa-Kabel abgegriffen und hatte auch Spannung drauf (6V).
    Ich weiß nicht was ich falsche gemacht habe.


    Evtl. kann mir jemand noch mal einen Tip geben, wie genau der Sub angeschlossen ist?
    Tausend dank im Voraus ;)

  • Hast du nur einen Kanal angeschlossen also nur eine Seite ?
    Oder hast du die Frontlautsprecher für rechts und links abgegriffen.
    Weil du schreibst hier von Grün-Rosa, was ja nur ein Kanal wäre. (Beziehe mich da auch auf dein Foto in Thread 35).
    Falls dem so ist, was hast du mit dem anderen Kanal gemacht, einfach frei gelassen oder den einen Mono-Ausgang (Grün-Rosa) auf Stereo gebrückt?


    Also der Sub wird sicherlich auf beiden Eingängen (Links+rechts) ein Signal brauchen.
    Bei einem gebrücktem Mono-Signal wird der Sub wahrscheinlich nicht die volle leistung bringen können (was eigentlich auch Pfuscherei wäre)
    Also lieber das komplette Stereo Signal nehmen.

  • So den Pioneer eingebaut , Top. ohne den Ding nie wieder Musik hören!. Einbau einfach ! ca 1,5H. Blende vom Radio runter Grün Rosa Leitung links und rechts abgezweigt, unter die Konsole bis zum Zigarettenanzünder verlegt, dort Spannung für den Pioneer genommen sowie die Box unten Links unterm Sitz verbaut und los geht's mit der Musik :)

  • Hatte als erstes die Quetschverbinder auch gehabt, hatte öfters Sounds aussetzer,Tiefen und Höhen sind gekommen und gegangen, deswegen hab ich es durchgeschnitten und mit Quetschverbinder verbunden, seitdem null Probleme.

  • Freut mich, dass der Einbau geklappt hat, aber diese Stromdiebe!!! AAARGH..... Sorry, aber so was ist Pfusch hoch drei. Abisolieren und löten und dann mit Schrumpfschlauch isolieren, so macht man das. Dass dieser Ramsch immer noch verkauft wird... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()