Ständiges klacken des Klimakompressors

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da gibts glaube ich nur eins, Smartcenter wechseln. Wenn es etwas bekanntes ist und es dafür eine Lösung gibt wie hier schon öfter geschrieben wurde, hat jedes Smartcenter ein System aufdas zugegriffen werden kann. Da geben die das Problem ein " Geräusche Klimaanlage" und finden sofort die nötige Abhilfe. Schriftlich wird soetwas sonst niemand haben.
      Ist das eine richtige Mercedes Niederlassung oder Smartcenter? Und dabei rede ich nicht von "Vertragspartnern" die noch nen Familiennamen oder der gleichen in der Firmenbezeichnung haben. Kann dir nur empfehlen dein Glück woanders zu suchen. Es sei denn du hast keine Werksgarantie mehr... Und eine Gebrauchtwagengarantie / Jung@Smart Garantie trägt es ünrigens auch nicht.

""
      Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Bei mir ist es ein Mercedes Vertragshändler bei dem wir den Wagen vor einem Jahr neu gekauft haben. Als ich mit im Telefoniert habe ist er angeblich in diese Software und hat Klimanlage eingegeben aber ohne einen Treffer. Werde jetzt Mercedes direkt anschreiben und fragen was richtig ist. Deswegen wäre mir eine Kopie der Auftragsbescheinigung wo das mit der Klima drinsteht auf Garantie auch sehr geholfen!
      Gruß Thorsten

• Also ich war wegen dem Klackern des Relais bei einer Mercedes Niederlassung mit Smart

Mir wurde gesagt die Jung@smart Garantie trägt nichts

Weder das Relais noch das von mir beanstandete klacken bei volleinschlag

Ich wurde einfach abgewimmelt und sowas geht echt nicht!

Die werksgarantie ist seit 2 Monaten abgelaufen und von Kulanz haben die da wohl auch nichts gehört!

Werde es morgen oder übermorgen nochmal bei einer anderen Niederlassung mit smart Center versuchen mal sehen was da raus kommt.

Aber eine Garantie die für nichts aufkommt kann man echt in die Tonne werfen.

Ich hatte noch beanstandet das meine tankanzeige knapp 400 km voll anzeigt und dann innerhalb von 50 km auf halb leer springt und ratet mal ob die Garantie greift? Nein tut sie auch nicht!

Wenn das tatsächlich so ist war das mein erster und letzter Smart!

Man kauft ein halbes Auto zu einem unverschämt hohen Preis und bekommt null Service :cursing:

Einfach traurig sowas!

• @Ivo, woher aus Hessen bist du?
      Ggf. ist ja Aschaffenburg in erreichbarer Nähe, dort gibt es den Kunzmann.
      Soll einer der besten Smart Händler sein.

Wäre ggf eine Alternative für dich....
      smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • Bin aus Frankfurt und war gestern in der heerstraße in der Niederlassung

Versuche es morgen bzw übermorgen in der Niederlassung Offenbach am kaiserlei, da hab ich den kleinen auch als Jahrestagen mit 7.000 km gekauft mal sehen was die dazu sagen

Wenn das alles nichts bringt ruf ich mal beim Kunzmann an Danke für den Tipp

Ich könnte das alles auch in meiner Werkstatt selbst reparieren und ums Geld geht's mir auch nicht mir geht's einfach ums Prinzip.

Nur weil viele Daimler Mitarbeiter meinen ein Smart sei kein richtiges Auto können die uns nicht benachteiligen

• ui ui ui da bin ich gespannt was du vom Kaiserlei berichtest...

Verkaufen können die, aber wenn man danach was von denen möchte bekommt man das Gefühl zur Zweitklasse bei denen zu gehören...

smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • @44Timo: Und wegen Dir (und natürlich anderen) habe ich nicht ALLE Mercedes-Mitarbeiter geschrieben :D

@Ivo: Falls es Kunzmann in Aschaffenburg wird, rufe bei Herrn Repp an. Er ist Verkäufer. Sage ihm, daß Du mehrere Empfehlungen hier im Forum bekommen hast und einen guten engagierten Werkstattmitarbeiter suchst.

Zum Thema Balken schnell weg: Wieviel Liter kannst Du tanken bis die Zapfsäule ausschaltet? Ich vermute Restliteranzeige plus Zapfpistole aus ergibt 28 Liter - und zwar auch wenn Du eien 35-Liter-Tank hast.
      DAS Problem haben wir nämlich. Dann is der erste Balken ratzfatz weg - es fehlen ja auch schlanke 7 Liter.

PoWder

:powder:
    • Weiß ich doch :thumbup:
      Aber mich kotzt es an so viel negatives zu lesen... aber auch ich bin nicht Betriebsblind. Es hat sich leider mehrerorts so eingebürgert, diese Massenabfertigung ohne individuell auf jemanden einzugehen. Nicht nur in der Automobilindustrie, auch anderswo. Man ist nur noch einer von vielen. Nicht mehr der Kunde/König.

Nunja hoffe das ein anderes SC nun endlich engagiert zur Sache geht zum Thema Klimarelais.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Ich fahre immer bis noch 2 oder 3 Liter angezeigt werden und tanke dann voll
      Passen meist so 32 manchmal 35 Liter rein ist immer Unterschiedlich

Bei mir ist das Problem das manchmal die Anzeige einfach viel zu lange auf "voll" bleibt und dann schlagartig zurück geht
      Beim letzten Mal erster Balken nach 387 km weg
      Heute nach 167

Ah und Danke für die Info ich werde wenns in Offenbach nicht klappt da anrufen