Aufwand Tieferlegung nur mit Federn 44 Erfahrungen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn dir das jetzt nicht zu kurzfristig ist, dann gerne gleich am kommenden Donnerstag. Da ist mein Wagen eh bei Smart wegen dem Abbiegelicht und ich kann nach Abholung eben bei Mercedes rum kommen. Ist ja nur einmal über die Strasse.



    Wo lässt du den Umbau machen?

    Bei Auto Beumer in Rath. Das ist unser Familienschrauber.

  • Ja gerne. Im SC auf der Mercedesstr.? Am Mö- Ei? Das wäre ja cool. In der MB Niederlassung bin ich auf jedenfall von 7-15 Uhr. Wenns später ist muss ich schauen....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Der einbau Hinten ist auch nicht so schwer ...


    beim Ausbau ist ein 1 Federspanner, 1 Bock und 2 Wagenhebern erforderlich


    Methode Ohne Hebebühne:


    1.Auto mit einem Wagenheber Hoch
    2.Auto abstützen das es nicht mehr runter kommt, falls der Wagenheber den Geist auf Gibt
    3.Reifen Ab
    4.Federspanner anlegen und Feder zusammen ziehen
    5.Dämpfer unten Los schrauben, bitte einen 2ten Wagenheber benutzen um das Heck zu entlasten
    6.Feder Raus nehmen und neue rein
    7.Dämpfer wieder anschrauben unten
    8.Federspanner entfernen
    9.Reifen Drauf
    10. Wagenheber weg ...


    nun die andere Seite

  • Du bist spitze :thumbup:
    Auf diese Antwort hatte ich gehofft . Jetzt hoffe ich nur das unsere Federspanner ( ist ein ziemlich wuchtiges Teil da zigfach abgesichert) auch in die Lücke passt und ich die Feder im eingebauten Zustand gespannt bekomme :D


    Vielen lieben Dank!!!!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hi
    Die Hinterachse ist echt gut zu machen.So wie auf den Bildern oben. Sehr gut.
    Vorne ist es ein Bissel friggeliger da der Dämpfer ohne Federspanner und Kinderhände ( für die Schrauben am Dom) nicht einfach ist aus zubauen.
    Und ich hoffe deine Werkstatt des Vertrauens schafft es die Spur richtig einzustellen.

  • Und ich hoffe deine Werkstatt des Vertrauens schafft es die Spur richtig einzustellen.

    Wie unbedarft ich doch bin und dachte da werden neue Federn eingesetzt, kurz die Spur neu eingestellt und fertig. Anscheinend ja nicht, bin mal sehr gespannt auf die Rechnung.

  • Ohje. Na dann schick denen mal den Hinweis von Gabor für die Federn der Hinterachse. Ich sag ja, wenn die nach WIS arbeiten ist es viel Arbeit...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7