Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Spezialisten,


    ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, ohne Erfolg.


    Kann jemand im Raum Stuttgart die große Tachoanzeige im Kombiinstrument programmieren?
    Der Smart ist vom 18.03.2015, Kombiinstrument mit farbigem Display, fortwo 66 kW.


    Grüße
    on road driver

  • @on road driver ich habe sie bei mir im Geschäft mit einem Entwickler tool programmiert.
    Ohne dieses Tool ist es nicht programmierbar.
    Da die Software manuell runtergeladen und mit dem Entwickler Tool (heißt monaco) manuell draufgespielt werden muss und anschließend muss man das kombi noch mit dem normalen xentry (Daimler Diagnose System) codieren.
    Ich habe einige freaks bei mir im Geschäft und da sieht keiner einer Lösung dies privat zu codieren.
    Mit dem Kurvenlicht/ Abbiegelicht ist es einfacher :D
    Dieses monaco hat auch kein SC, Niederlassung oder Vertragspartner da diese keine Freigabe dafür haben. Die Freigabe haben nur die "in Werk" Werkstätten da wir dieses tool für die vorserienfahrzeuge benötigen

  • @grundi das kann ich dir nicht sagen :D
    Ich bin ehrlich diese interessiert mich auch nicht ich hatte vor meinem Smart einen A45 AMG Leasing.
    Ab dem ersten race Start war die karre eine Katastrophe was quitsch oder Klapper Geräusche im Innenraum angeht :thumbdown:
    Und gesund für den antriebsstrang ist es definitiv auch nicht :D
    Meiner ist zwar nicht kaputt gegangen ich habe aber schon einige Hinterachsen gewechselt von den AMG Event Autos die dem race start tot gestorben sind :D

  • Da hast du aufjedenfall recht. Allerdings sind die Innereien von unseren smarts auch bei weitem nicht so standfest wie die von den AMG's.