Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Also eigentlich hatte ich mich auch auf eine rechnung eingestellt.


    Aber der sc-mitarbeiter meinte nur , ich könnte etwas in die kaffeekasse tun, wenn ich will.


    So macht smartfahren spaß :thumbup:


    Kaffeekasse wurde auch bedient :thumbsup:


    Ich war in diesem sc auch der erste kunde , der das mit dem tacho gemacht hat und seitens des freundlichen mitarbeiters war auch eigeninteresse zu merken, ob es klappt mit der großen anzeige.


    Ohne termin !
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich muss da mal kurz "reingrätschen" Hier kursiert immer der begriff "Update". Es gibt kein Update!
    Man muss ganz klar festhalten, erst Fahrzeuge mit Code 807 für MoPf 2017 (ab ca. 4.Quartal 2016) haben die digitale Tachoanzeige im Display.
    Es ist durchaus möglich, wie hier auch welche berichten, diese "Funktion" nachträglich codieren zu lassen. Hierbei liegt im Ermessen des SC, ob es eine Gebühr nimmt, oder nicht.
    Codieren kostet aber eigentlich immer etwas, es kursieren so Beträge von 40-60 Euro. Also, sorry Murix, nix mit Garantie.
    Ich finde 8AW happig, denn bei meinem SC / AW-Satz von 11,74 sind das schlappe 93,92 :|


    P.S: Ich habe jetzt nicht nochmal alles hier durchgelesen, so möge man mir Doppelpostings verzeihen ;)
    P.S.S:Wäre natürlich der Hammer, wenn die das Smirnoff einfach so mit draufgebügelt hätten, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da muss ja im Untermenü auch was aktiviert werden??

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    Einmal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: Textpassagen gestrichen wegen falscher Aussagen

  • @andre280e : bist du sicher? Ein nachcodieren ging bisher nicht, deshalb haben sich User hier ja schon extra neue KI verbauen lassen für viel Geld. Siehe @faebseen ...


    Ich könnte mir schon vorstellen das man nun doch eine neue KI Software zur Verfügung hat, die die Tachoanzeige beinhaltet. Eine neue KI Software wird zum Beispiel aufgespielt bei „Problemen mit der Tankanzeige“.


    Ich weiß das es eine neuere Software für das KI gibt als mein Smartie drauf hat, mal schauen ob ich dazu komme und sie mir mal einspiele, dann weiß ich es ganz genau.


    Solltest du es doch genauer wissen, welche Code muss denn rein?


    EDIT: Das Thema kam hier ja jetzt auch nur wieder hoch, weil smirnoff seinen Wagen in Reparatur hatte weil der Motor ein Problem hatte. So wie es hier rüber kommt hatte er ja garnicht um die große Geschwindigkeitsanzeige gebeten, sie war plötzlich da. Das passt eher zu einem Update, ansonsten würde ein SC niemals einfach etwas nachcodieren, was ja einem Ändern der Fahrzeugausstattung gleich kommt, denn dazu muss du ja das Vedoc ändern lassen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Okay, aber du hast auf jeden Fall das Hintergrundwissen dazu wie es noch vor einiger Zeit gemacht werden musste :thumbsup:
    Stichwort „Monaco“

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich war beim SC weil mein Fahrzeug probleme hatte, aus dem Start-Stop zu kommen. Vor allem wenn er gerade ausging (aber noch nicht aus war) und man in dem Moment die Bremse wieder kommen lassen hat, war der Motor drinnen stecken geblieben.


    Ich habe an meinem Auto den Tank (konnte bei 4,5l Restinhalt nur 21l nachtanken) und die S-S Funktion reklamiert.
    Die Geschwindigkeitsanzeige habe ich nie reklamiert, da ich immer dachte, das es nicht Möglich ist, sie nach zu bekommen! Beim Tank weiß ich es immer noch nicht, da ich immer noch 2 Striche habe :D


    Könnt ja "bbi" fragen, welches Update er bekommen hat, das die Tachanzeige jetzt funktioniert. Er hat sich das Update aufspielen lassen, um die Anzeige zu bekommen!


    Ich bin zum SC gefahren, da ich Probleme mit meinem Smart hatte! Habe nur durch Zufall herausgefunden, das ich die Tachanzeige auf einmal hatte!


    Mein Smart ist Bj 05/2016 und der von bbi ist von Bj 10/2015 ...... also funktionieren die Modelle schon mal!